Wow, was für eindrückliche Bilder. Und was für Schneemengen zum Teil liegen. Danke für all die vielen spannenden Beiträge.
In Räterschen bei Winterthur konnte ich gestern auf einem Steinhaufen im Gitter fast einen halben Meter Schnee messen. So viel habe ich persönlich im Mittelland noch nie gesehen. (bin aber auch in einer nicht gerade vom Schnee verwöhnten Gegend aufgewachsen und bin auch erst Mitte zwanzig, von dem her nicht gerade eine Referenz...ausserdem ist mein Erinnerungsvermögen nicht immer einwandfrei

)
Am anderen Ende der S-12-Linie in Turgi/Untersiggenthal liegt nicht mal ein Viertel der Mengen im Raum Winterthur und es taut auch schon mächtig. Dort wo die Sonne wirken kann, wirds wieder grün/braun:
Das Gute daran ist: Während die Anderen noch im Pflotsch versinken, ist hier bereits längst wieder alles verschwunden, tut weniger weh...kurz und schmerzlos
Und alles in Allem war es eine herrliche Schneelage...man muss immer den Moment geniessen, den Schnee ist wie alles im Leben...vergänglich.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebs Grüessli
Luki