6-stündige Niederschlagsmengen bis 21z, ab gelb > 20mm als Regen, lila/violett/braun Schneefallmenge gemäss Skala rechts, weisse Linie 75% Schneeanteil im Modell um 21z, gestrichelte Linie 25% Schneeanteil:

Quelle: Mistralportal.it via Metmaps.
Typischerweise kommen mildere Luftmassen bei solchen Lagen schlecht in die nördliche und östliche Deutschschweiz, sowie in die östlichen inneren Alpentäler und ins Tessin voran. Es wird ernst, wenn MeteoSvizzera die Schneemesslatte montiert: https://x.com/MeteoSvizzera/status/1858774966008783164.
Vorübergehend mildere Verhältnisse mit Regen könnten hingegen die Westschweiz (mindestens den Genferseeraum) erreichen aber auch die Voralpen und das Wallis.
Unsicherheiten: Wenn das Tief südlicher zieht, dann könnte die Nordschweiz trocken bleiben, während es ab den Voralpen südwärts weiss wird. Zieht das Tief nördlicher, bekommen wir alle vorübergehend Regen, und ein potentielles Schneechaos verlagert sich nach Norden ins BW/BY.
Nachtrag: Auffällig sind noch die hohen geproggten 24h-Niederschlagsmengen mit 10 bis 30mm im Mitteland, bis 50mm in den Voralpen und bis zu 100mm im Südwesten (Chablais). Dann fällt noch ein vorübergend hoher Druckgradient über den Alpen auf mit einem möglichen Sturm-Event von Nord nach Süd durch die Täler. Noch belaubte Bäume hätten da keine Freude dran.
Gruss
Markus