Hallo
Nachdem 10 vor 10 am Donnerstag noch vom
stärksten je registrierten Hurricane bereichtete und in der heutigen Bild Ausgabe folgender Schrott drin stand:
... 2,5 Milllionen Amerikaner auf der Flucht vor „Frances“
Jetzt frisst der Hurrikan Florida
Auf Floridas Straßen haben sich kilometerlange Staus gebildet. Alle fliehen vor „Frances“
Miami – Es herrscht Massenpanik. 2,5 Millionen Menschen sind auf der Flucht. An Tankstellen gibt es kein Benzin mehr, Bankautomaten sind leer, große Ortschaften werden zu Geisterstädten, Flughäfen sind geschlossen.
HURRIKAN-ALARM IN FLORIDA!
Gouverneur Jeb Bush hat den Ausnahmezustand verhängt, die Nationalgarde aktiviert: „Das ist wirklich ein mörderischer Sturm“.
In der ganzen Welt sitzen Touristen auf Flughäfen fest, weil ihre Florida-Flüge gestrichen wurden.
„Frances“, verwüstete gestern bereits kleinere Karibik-Inseln. Er ist einer der mächtigsten Hurrikans der vergangenen Jahrzehnte. Bereits gestern war er doppelt so stark wie Wirbelsturm „Charley“, der vor drei Wochen 27 Menschen tötete und 7 Milliarden Euro Schaden anrichtete.
Notstand an Amerikas Ostküste
Besonders dramatisch: „Frances“ pumpt sich vor der Küste Floridas mit warmer und feuchter Luft voll, wird immer stärker!
In der Nacht zu morgen wird „Frances“ auf einer Breite von 280 Kilometern auf die Ostküste Floridas treffen, über den Bundesstaat ziehen. Er bringt über 220 km/h starke Stürme, riesige Flutwellen und unglaublich heftige Regenfälle.
Ein Bewohner der Bahama-Insel Cat Island, der „Frances“ überlebte: „Es hört sich an wie ein Güterzug, der über deinen Kopf hinwegrast.“
... wurde das Monster inzwischen zu einem Kategorie 2 Hurricane heruntergestuft... Man beachte im Artikel weiter oben die Aussage
Bereits gestern war er doppelt so stark wie Wirbelsturm „Charley“, der vor drei Wochen 27 Menschen tötete und 7 Milliarden Euro Schaden anrichtete.
Hier noch die Zugbahn mit den Kategorien von Charley. Bis zum landfall wurde Charley noch als Kat. 4 Hurricane geführt!
Einmal mehr ein klassisches Beispiel wie die Journis einfach irgendwas von irgendwem abschreiben ohne die geringste Qualität oder wohl auch Recherche dahinter. Meistens beruht das Geschriebene auch schon auf veraltete Facts. Dafür wäre es doch so einfach, jeweils die neusten updates aus den Staaten zu konsultieren. Man überlege sich nur mal, wie mies die Infos bei weit komplexeren Themen aus der weiten Welt sein müssen, wenn schon bei der Wetterberichterstattung meistens nur Müll rauskommt.
Gruss Andreas