ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich nehme an einem Rätsel teil, das im Internet veröffentlicht ist. In diesem Zusammenhang legte uns der Rätselautor ein Bild vor, das leider mit einer Abbildung einer "Frequenz" verfälscht wurde (ich nenne die mal so).
Ich kann das Bild überhaupt nicht zuordnen, also herausfinden, was das darstellen (Männer und Hunde) könnte. Außerdem, wenn man auf dem Original auf diese "Frequenz" in der Mitte klickt, hört man einen pfeifenden, starken Wind, der stärker wird, und ich meine, auch Regentropfen zu hören. Da ich überhaupt keine Idee mehr habe, wo ich weiter suchen kann, wollte ich mich Euch wenden. Wahrscheinlich ist der Sturm und die Frequenz ein Hinweis auf das zu suchende Bild.
Meine Fragen wären:
1 -Wird durch eine solche Art von Linien, wie die in der Mitte, die Stärke von Stürmen/Hurrikans/Tornados aufgezeichnet? Oder Regenstärken? Und wenn ja, hat diese Kurve auffällige Besonderheiten?
2 - Ich kenne diese Art von Kurve zur Darstellung von Erdbebenverläufen. Es scheint auch Hinweise darauf zu geben (habe ich per google gefunden), dass Hurrikans Erdbeben bzw. -schwingungen auslösen können? Ist das wissenschaftlich belegt?
3 - Kennen Sie dieses Foto, oder welche Ideen haben Sie dazu? Der Schnee passt zur Schweiz, ich dachte vielleicht an eine Illustration einer Schweizer Nationalsage oder ähnliches. Der Mann in der Mitte scheint "abgeführt" zu werden, von den zwei Personen hinter ihm mit Hilfe der Hunde.
Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte oder mir Näheres dazu sagen könnte.
Vielen Dank im voraus! [:]
Uta
- Editiert von Uta am 21.12.2005, 22:38 -