Nicht überall ! In Klosters noch trocken, nur akkustisch Gewitter, Gewitterentwicklung fand auf einer Linie östlich und nördlich statt und zog zu den Oesterreicher weg. Im Moment wieder Sonne und Talwind, also alles offen für neue Entwicklungen. Hier ist es ebenfalls sehr trocken, nennenswert geregnet hats hier seit mehr als 2 Wochen nicht mehr...
Gruss
Michl, aktuell in Klosters
Salve! Unser Radar hat im Schwarzwald BLAU drin! (Radarfilm verfällt! Bitte auf "vergrößern" klicken!) Sieht nach Schwergewitter aus aber definitiv keine Superzellentätigkeit. Hoffen wir das Leipzig verschont bleibt! Die Leipziger Gothics haben wieder "Schwarzes Grillen" angesagt. (Ich denke noch mit Schrecken an den 16.6.! ....) Bis jetzt ist im Leipziger Raum und weiter nördlich nichts zu sehen. Einige moderate Zellen hatt's aber im Bereich des Erzgebirgsvorlandes. An die Hitze denke ich schon gar nicht mehr, die Eier sind längst gar...
Ich denke fürs Mittelland ist der Mist für heute bereits gekarrt. Die aktuellen Zellen bewegen sich so gut wie gar nicht, deutet auf fehlenden Höhenwind hin. Wo es nicht für eine orographisch bedingte Entwicklung reicht wird das einzige Nass was den Garten erreicht wohl aus einem Schlauch kommen.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Hm, dürfte für grosse Teile des westlichen Mitellandes so ähnlich enden wie gestern. Im Berner Oberland geht es jetzt los, aber ist wohl zu spät, die über dem Hohgant entstehende Zelle wird es nicht bis hier runter schaffen. Tut sich auch was im südwestlichsten Jura, aber auch Das wird den Weg hierher kaum FINDEN.