Werbung

Internetzugang beim Chasen

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Reto. »

Hallo zusammen

Alle die unterwegs beim chasen einen Internetzugang benötigen sollen sich mal FON anschauen.
Man kann seinen Breitbandanschluss mit einem La Fonera Router ausrüsten und bekommt so weltweiten Zugang zu den anderen La Fonera Accesspoints. In Deutschland hat es bereits mehr La Fonera Zugangspunkte als durch die Deutsche Telecom.
Wenn man sich die Karte in der Schweiz anschaut so ist es auch stark am zunehmen!

Ich finde die Idee wirklich gut und kann uns das leben leichter machen. Es wird sich aber erst noch zeigen ob die Idee wirklich so umgesetzt werden kann.
Ich werde mir in den kommenden Wochen einen La Fonera Router kaufen und meinen Internetanschluss mit den anderen Teilen. So kann ich gratis beim chasen an vielen Orten online gehen und die aktuellen Daten abrufen. Man kann die Bandbreite die man teilen will einstellen und die welche einen Breitbandanschluss haben, haben meistens genügend freie Kapazität. Ich rechne auch nicht damit, dass pro Tag x Personen über meinen Anschluss online gehen da ich nicht am HB Zürich wohne.

Weitere Infos unter:
http://de.fon.com/info/whats_fon.php
http://maps.fon.com

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal

Beitrag von Severestorms »

Hoi Reto

Vielen Dank für die Info. Dann brauch ich nicht immer die Gegend mittels NetStumbler nach freien Access Points zu scannen.

Werde mir das auch mal anschauen.

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Reto. »

Ja und du bist auf der saubern Seite. Aber schon extrem wenn man durch die gegend fährt uns so viele offene Netzwerk findet.
Aber NetStumbler wirst du immer noch brauchen um die APs zu finden, du kannst dich aber nun auf diese ohne schlechtes gewissen einwählen. ;-)

Antworten