Werbung
Gewitterlage 05.06.2003
Gewitterlage 05.06.2003
Hallo zusammen
Kurz vor 19 Uhr sehr rasch und unerwartet starkes Gewitter Richtung Huttwil, seit 19:15 mit Hagel ! :O
Hier in Langenthal sonnig und sehr warm : 27.3°C Ich erwarte jedoch in den nächsten Stunden
im ganzen Oberaargau zum Teil starke Gewitter:-D
eine hoffentlich Action-reiche Gewitternacht wünscht Euch allen
Kurt;-)
Kurz vor 19 Uhr sehr rasch und unerwartet starkes Gewitter Richtung Huttwil, seit 19:15 mit Hagel ! :O
Hier in Langenthal sonnig und sehr warm : 27.3°C Ich erwarte jedoch in den nächsten Stunden
im ganzen Oberaargau zum Teil starke Gewitter:-D
eine hoffentlich Action-reiche Gewitternacht wünscht Euch allen
Kurt;-)
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo,
Wieder mal zu hause am schwitzen.......und am hoffen das die Gewitter doch noch kommen........
Wieder mal zu hause am schwitzen.......und am hoffen das die Gewitter doch noch kommen........
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Hallo zusammen
Hier am Untersee hat es nun auch deutlich labilisiert. Rundherum schiessen Quellwolken in die Höhe. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich in der Nähe ein Gewitter bildet. :-O
Gruss Michael
Hier am Untersee hat es nun auch deutlich labilisiert. Rundherum schiessen Quellwolken in die Höhe. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich in der Nähe ein Gewitter bildet. :-O
Gruss Michael
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
Gewitterlage 05.06.2003
über meinem Kopf hatt es bereits finstere Quellwolken:-D Ich glaub heute geht die Post richtig ab:-O
Gruss Michael
Gruss Michael
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewitterlage 05.06.2003
sieht böse aus für das Gebiet Willisau - Menznau nordöslich vom Napf, irgendwie frisst sich die Zelle in Richtung Wolhusen! Hat jemand Blick auf die Zelle? ich sehe hier nichts mehr!
vielleicht besteht eine kleine Hoffnung dass sich diese Zelle mit der hinter dem Pilatus vereinigt und dann Giovannis Karten abwäscht... Gruss Michi
vielleicht besteht eine kleine Hoffnung dass sich diese Zelle mit der hinter dem Pilatus vereinigt und dann Giovannis Karten abwäscht... Gruss Michi
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Gewitterlage 05.06.2003
hallo !
lange sahs so aus als ob heute nichts mehr läuft, aber diese luftmasse musste ja noch explodieren.
hier am oberen zürichsee äusserst interessanter himmel, schon lange nicht mehr so nen chaotischen himmel gesehen. irgendwie siehts so aus als ob jetzt in den nächsten stunden die sehr warme-feuchte luft an den alpen ausgepresst wird. im moment in mehr oder weniger allen schichten sehr viel feuchte, ebenfalls schöne castis zu sehen und zwar verdeckt durch andere wolkenschichten und dunst, richtung albis-mittlerer zürichsee tolle cu-basen aneinandergereiht. auch wenn man auf dem radar sieht, drückt da was von westen. ich hab das gefühl vor allem richtung östliche voralpen geht in den nächsten stunden einiges ab...
gruss aus jona
Michl
lange sahs so aus als ob heute nichts mehr läuft, aber diese luftmasse musste ja noch explodieren.
hier am oberen zürichsee äusserst interessanter himmel, schon lange nicht mehr so nen chaotischen himmel gesehen. irgendwie siehts so aus als ob jetzt in den nächsten stunden die sehr warme-feuchte luft an den alpen ausgepresst wird. im moment in mehr oder weniger allen schichten sehr viel feuchte, ebenfalls schöne castis zu sehen und zwar verdeckt durch andere wolkenschichten und dunst, richtung albis-mittlerer zürichsee tolle cu-basen aneinandergereiht. auch wenn man auf dem radar sieht, drückt da was von westen. ich hab das gefühl vor allem richtung östliche voralpen geht in den nächsten stunden einiges ab...
gruss aus jona
Michl
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das ist ja ein riesen Brocken der sich über der Region Oberaargau - Solothurn rumtreibt!
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 202430.jpg
Hab ich soeben von Bern-Wankdorf aus fotografiert.
Viel Spass in dieser Region
Hier in Bern immer noch schwülwarm bei 25 Grad und leicht auffrischendem Wind.
- Editiert von Tron am 05.06.2003, 20:28 -
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 202430.jpg
Hab ich soeben von Bern-Wankdorf aus fotografiert.
Viel Spass in dieser Region

Hier in Bern immer noch schwülwarm bei 25 Grad und leicht auffrischendem Wind.
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier völlig unerwartet recht starker grosstropfiger Regen... auf dem Radar: NICHTS?!?! Wieso das?
Gewitterlage 05.06.2003
Mickey, die Wetterküche beginnt zu explodieren:O Überall Quellwolken im grossen Styl:-O Auf dem ETH-Radar siehst du die vielen vielen Zellen die sich bilden:-O Genial spannend:-D
Gruss Michael
Gruss Michael