Werbung

The Great Global Warming Swindle

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Andreas (Zürich)

Beitrag von Andreas (Zürich) »

Dieser Film macht mich ziemlich nachdenklich.......was ist davon zu halten?

http://video.google.com/videoplay?docid ... 5849109801

Kaiko (Döttingen)
Moderator
Danksagung erhalten: 2111 Mal

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Völliger Schwachsinn :-/

Nach dem Motto die Erde ist eine Scheibe, doch die Fakten und Messresultate zeigen eine anderes Bild.

Zusammenhang CO2-Gehalt und Erdtemperatur:
http://www.oekosystem-erde.de/html/klimageschichte.html

Die bittere Wahrheit der Messungen:
http://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trend ... ta_mlo.png

Data:
http://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trends/co2_mm_mlo.dat

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Thomas Jordi (ZH)
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

gähn..
der Film ist ne Plattform für die sceptics. Es werden die selben Argumente ins Feld geführt wie vor 20 Jahren. Dass sie völlig widerlegt sind, interessiert niemanden.
Einfach nur gähn.

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Egal, was wir mit Messmethoden theoretisch beweisen oder widerlegen zu glauben, nur das Erfahrene wird zeigen, wie es schlussendlich werden wird. Dabei wird noch mancheiner ins Gras beissen müssen, was aber bei übervölkerten 6,6 Milliarden allem Leben nur zu Gute kommt ;-)

Chrigu Riggisberg

Beitrag von Chrigu Riggisberg »

Dieser Film ist nicht sehenswert: Er ist voll reisserisch gemacht mit seinen Bildern und herausgepickten Aussagen von Wissenschaftlern usw. Schade, dass man nicht versucht hat Gegenargumente in den Film einzubauen. Dieser Film ist jedenfalls Propaganda für die climate sceptics, nicht die Klimawissenschaft! Mich würde noch interessieren, wann der Film gedreht wurde und wer der Auftraggeber war.

Gruss Chrigu

@ Uwe: Das ist wieder einmal eine Aussage.... :-/ (wie damals über die Afrika-Thematik)
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Chrigu: Bei den meisten Skeptikern war der Auftraggeber irgend eine Ölfirma ;-)

Andreas (Zürich)

Beitrag von Andreas (Zürich) »

Danke vielmals fürs Feedback und die Klarstellungen

Gruss Andreas

Thomas Jordi (ZH)
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

also nur um etas klarzustellen: ich würde den Film durchaus gucken. Danach wird das Hirn eingeschaltet und anständig recherchiert und dann kannst du eigentlich so ziemlich alles widerlegen, resp. die Zusammenhänge werden klarer etc. Ist ein guter Rechercheeinstieg in das umfassende Thema von GW.

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

@Chrigu

Ich will damit sagen, der Mensch ist ungläubig, solange es ums Materialistische geht; für seinen Seelenfrieden rennt er aber in die Kirche und glaubt allen Hokuspokus.
Man kann den Skeptikern 1000x ein beweislastiges Statement abliefern, sie werden es nicht annehmen und dagegen halten.
Da nützt eben nur die Erfahrung am eigenen Leib und Leben. Nach dem Motto, wer nicht hören will muss fühlen.

Gruss, Uwe

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

entschuldigt, ich sehe das nicht so einfach... aber es geht mir gar nicht darum ob der Inhalt dieses Films Wahrheit oder Lüge ist!

Nach dem Motto die Erde ist eine Scheibe, doch die Fakten und Messresultate zeigen eine anderes Bild.
Aber vielleicht ist die heutige Klimawissenschaft zurzeit noch eine "Scheibe"?? Und diese Ergebnisse in diesem Film zeigen die Klimawissenschaft plötzlich als "Kugel"?!?.... sehr revolutionär und wohl wirklich ketzerisch! Aber war die Theorie, dass die Erde eine Kugel sein könnte, nicht auch einmal sehr ketzerisch??? Ich will damit nur sagen, dass es auf die Betrachtungsweise ankommt!

Die bittere Wahrheit der Messungen:...
Ich sah in diesem Film Messungen die anders aussahen. Welche stimmt nun? Ich kann von beiden nicht sagen, dass sie wahr sind, ich habe bei de Messungen nicht selber durchgeführt und erarbeitet...

Mich würde noch interessieren, wann der Film gedreht wurde und wer der Auftraggeber war.

Mich auch! Und dann möchte ich noch wissen, wer alle anderen Forschungen/Publikationen (inkl. den Staatlichen) in Auftrag gegeben hat? Natürlich meistens die Regierung= Also die Politiker.... also die Wirtschaft.... also doch die Industrie?
Sollte die Industrie/Wirtschaft als direkter Auftraggeber fungieren bei so einem Bericht, kann natürlich einfach bequem behauptet werden, dass dieser ja interessiert sind, dass Co2 nicht schuld am Treibhauseffekt ist! Nur gerade diese Industrie/Wirtschaft hat ja auch sehr viel in der Politik zu sagen und dort werden zurzeit viele Millionen für die Erforschung der Klimaerwärmung ausgegeben, also würden sie sich wieder selber schaden....
Der Zusammenhang zwischen Politik, Wirtschaft und zur Wissenschaft ist einfach zu verflochten. Esgal auf welcher Seite man nun steht, es wird fast keine "Auftraggeber" für solche Forschungen geben, die wirklich "Neutral" sind.

Versteht mich nicht falsch! Ich bin für den Umweltschutz! Ich versuche mit Aufmerksamkeit und Rücksicht für die Natur durch das Leben zu gehen. Aber Extremismus, egal in welche Richtung er geht, ist nicht gut und oft gibt es dann grössere Schattenseiten, als auf den 1. Blick sichtbar!
Wenn wir uns zu stark auf etwas polarisieren (und sei es für uns in diesem Monet doch so logisch und klar) laufen wir Gefahr, die Übersicht zu verlieren, bzw. nicht mehr offen für neue Ideen und Ansichten zu sein! - Und deshalb finde ich den Film gut!

Grüsse Crosley (der mit dieser Aussage niemanden verärgern will)

Antworten