Original von Rontaler
Fraglich ist sowieso, ob sich das eigentliche Gewitter in der Mitte in dieser Stärke halten kann, denn mittlerweile fällt bereits vor der Gewitterzelle Niederschlag, d.h. sie zerstört sich im Prinzip selber, da sie in kühle Luft hineinzieht.
Dass es in der Zentralschweiz noch Gewitter geben könnte, müsste es vor dem MCS nochmals auslösen.
Sieht allerdings schon toll aus..
Situation currently as predicted. Das Ganze versandet zunehmend und nimmt immer wie mehr die Form eines gemütlichen Landregens an, wenn überhaupt noch etwas am Boden ankommt. Dabei ist es ja so schwül.
Kann es nicht sein dass all dies die vorboten oder wie man sie nennt von Ex TS Cristobal sind?.
Ausserdem nimmt der Ex TS verstärkung mit ... Low ( Gale ) Amelie ...
Apropos: Cristobal hat immer noch das Auge. ( Für den 31.07.2008 um 12:00h Z )
Ja, ich denke auch, dass sich noch einmal was bildet. Es wird sicher noch ziemlich CAPE rumhaben hier im Aargau. So kann sich die Zelle vielleicht neu organisieren.
Habe ich das richtig gesehen.. ein lupenreiner Funnel in Monthey im Vallis???
Wenn's stimmt félicitations Olivier!!!
Grüsse
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
Gerade 1. Blitz von der neuen Aare-Zelle in Richtung Westen zu sehen! Juhu... komme ich doch noch zu meinem Nachtgewitter??
Ich geh mal nach Draussen..
Original von Rontaler
Fraglich ist sowieso, ob sich das eigentliche Gewitter in der Mitte in dieser Stärke halten kann, denn mittlerweile fällt bereits vor der Gewitterzelle Niederschlag, d.h. sie zerstört sich im Prinzip selber, da sie in kühle Luft hineinzieht.
Dass es in der Zentralschweiz noch Gewitter geben könnte, müsste es vor dem MCS nochmals auslösen.
Sieht allerdings schon toll aus..
Situation currently as predicted. Das Ganze versandet zunehmend und nimmt immer wie mehr die Form eines gemütlichen Landregens an, wenn überhaupt noch etwas am Boden ankommt. Dabei ist es ja so schwül.
Takt 21.6°C, steigend!
Ja genau. Eriz bekommt im Core noch knappe 3 Liter und fertig. Hoffen wir auf eine Tropennacht und somit etwas für morgen.
Sehr schnell zusammengefallen, die Zelle...dafür bildet sich über Olten einen Art Restart an der Regenfront und somit könnte der AG/ZH/TG-Cape noch angezapft werden.
Die aktive Zone der Zelle verlagert sich langsam in den vorderen Bereich.....evt bekommt das Ganze ja doch noch ne andere Form und sorgt hier und da noch für ein paar Blitze. Energie dürfte wohl echt noch da sein. Abwarten.......