@all Vielen Dank für die echt genialen Bilder von Euch!
Ich steuere ein Schwarz / Weißes zur Liste bei, da ich leider noch keine Adäquate Fotoausrüstung zur Verfügung habe konnte ich bei dem Bild leider nur „beratend / fahrend“ tätig sein. Aufgenommen wurde das Bild in der Nähe von Villingen – Schwenningen in der Nacht vom 23. auf den 24.06.2005.
Freundliche Grüße
Dominik
Mit freundlicher Genehmigung von Helge Grimhardt
Immer auf Achse zwischen dem Hegau und Furtwangen im Schwarzwald.
Dank diesen Thread sind noch ein paar weitere, wegen des Augusthochwassers vergessene, Blitzbilder "aufgetaucht". Die Aufnahmen stammen vom 17.08.2005 (20:45 H) aus Biarritz (FR), Atlantikküste. Es bot sich die Gelegenheit einen Sonnenuntergang über dem Meer mit Gewitter mit der Digitalfotokamera zu filmen. Zuerst zwei Standbilder:
Die Ladezeit der Animationen ist lang (jeweils 1-2 MB pro Animation) und das Abspielen ist nicht immer ruckelfrei.
Wow, geniale Blitzphotos. Mit Blitzphotos kann ich leider nicht dienen, meine Digicam ist dafür ungeeignet (kann keine Belichtungszeit manuell einstellen). Ich habe aber vor bald eine neue Cam zu kaufen und dann kann ich auch mal versuchen einen Blitz zu erwischen.
Dass nicht jeder so einen Vordergrund hat, weiss ich schon... ich weiss es auch zu schätzen, immerhin bin ich seit Jahren auf der Lauer an diesem Standort... irgendwann klappts dann auch mit einem richtig *fetten* Blitz auf dem Bild
Das nachfolgende Bild stammt noch aus Analog-Zeiten (lang, lang ists her )