Werbung
Gewitter in der Nacht auf Montag
ETH Radar ausser Betrieb!
Hallo,
Das ETH Radar ist noch immer ausgeschaltete.
Nehmen die Heute den Betrieb wieder auf?
Gruss Mchael
Das ETH Radar ist noch immer ausgeschaltete.
Nehmen die Heute den Betrieb wieder auf?
Gruss Mchael
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Hallo Michael
Ja, ja, sobalds losgeht...
Heisser Gruss aus Sellenbüren (aktuell 32.2 Grad)
Willi
Ja, ja, sobalds losgeht...
Heisser Gruss aus Sellenbüren (aktuell 32.2 Grad)
Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
Klipsi Genf
hier in Genf ist es auch heiss, schwül. hoffe auf Gewitter in der Nacht. videocam ist bereit
Natel 079 449 4630 , falls es grossartig kommt.
gruss von Klipsi
gruss von Klipsi
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Hi zusammen,
kann es sein, dass wir hier oben an der Grenze nicht mehr lange bis zur Auslösung warten müssen? Habe zwar keine aktuellen Winddaten u. ähnliches, doch ist es hier wieder windstill und etwas feuchter geworden (gefühlt und ich denke auch erkennbar an der diesiger werdenden Luftmasse am Boden), zudem weiterer Druckabfall (wenn auch nur gering) und nordwestl. immer mehr Ac cas und Ac floc...
Eure Meinung?
Grüße, Thies
kann es sein, dass wir hier oben an der Grenze nicht mehr lange bis zur Auslösung warten müssen? Habe zwar keine aktuellen Winddaten u. ähnliches, doch ist es hier wieder windstill und etwas feuchter geworden (gefühlt und ich denke auch erkennbar an der diesiger werdenden Luftmasse am Boden), zudem weiterer Druckabfall (wenn auch nur gering) und nordwestl. immer mehr Ac cas und Ac floc...
Eure Meinung?
Grüße, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Soeben erste Türme, etwa Pilatus???
ETH-Radar läuft.
Gruss Willi
http://www.meteoradar.ch/tests/020623_derersteturm.jpg
ETH-Radar läuft.
Gruss Willi
http://www.meteoradar.ch/tests/020623_derersteturm.jpg
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
Klipsi Genf
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo Willi
Hinter dem Pilatus haben sich wie Du vermutest zwei Congestus gebildet. Östlich davon über den Voralpen aber bisher nur humilis und mediocris. Aber wie mir scheint kommt langsam Bewegung ins Geschehen. Aktuelle Temperatur in Kriens 33°C bei leichtem Nordostwind. Behalte die Congis im Auge und werde weiter berichten.
Gruss
Giovanni
PS: bei mir funzt Radar-Agrigate nicht, ist der Server down, habe trotz refreshen immer Bild von gestern Abend? Liegt's an meinem PC oder funzt's bei euch auch nicht?
- Editiert von Giovanni (Kriens bei Luzern) am 23.06.2002, 18:02 -
Hinter dem Pilatus haben sich wie Du vermutest zwei Congestus gebildet. Östlich davon über den Voralpen aber bisher nur humilis und mediocris. Aber wie mir scheint kommt langsam Bewegung ins Geschehen. Aktuelle Temperatur in Kriens 33°C bei leichtem Nordostwind. Behalte die Congis im Auge und werde weiter berichten.
Gruss
Giovanni
PS: bei mir funzt Radar-Agrigate nicht, ist der Server down, habe trotz refreshen immer Bild von gestern Abend? Liegt's an meinem PC oder funzt's bei euch auch nicht?
- Editiert von Giovanni (Kriens bei Luzern) am 23.06.2002, 18:02 -
-
Michl, Jona, oberer
hallo giovanni
hier gehts:
http://www.landi.ch/ger/index5.asp?file=radar.asp
oder dann hier:
http://www.meteonline.ch/de/Beruf/Aviatik/radar.shtml
schick mir ein paar cu con rüber wenn du vorige hast...
hier gehts:
http://www.landi.ch/ger/index5.asp?file=radar.asp
oder dann hier:
http://www.meteonline.ch/de/Beruf/Aviatik/radar.shtml
schick mir ein paar cu con rüber wenn du vorige hast...
-
Andreas (Langnau)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das Agrigate-Rader geht auch bei mir nicht mehr.
Bis vorhin kam immer das selbe Bild von gestern Abend.
Jetzt ist www.agrigate.ch überhaupt nicht mehr erreichbar. Das ist nicht verwunderlich, ergibt die Namensauflösung doch die IP-Adresse 192.168.2.176, welche nun mal per Definition eine private IP-Adresse ist, die niemals im Internet liegen kann.
Andreas
Bis vorhin kam immer das selbe Bild von gestern Abend.
Jetzt ist www.agrigate.ch überhaupt nicht mehr erreichbar. Das ist nicht verwunderlich, ergibt die Namensauflösung doch die IP-Adresse 192.168.2.176, welche nun mal per Definition eine private IP-Adresse ist, die niemals im Internet liegen kann.
Andreas
Andreas Strahm, Langnau i.E., 670 m.ü.M.
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hoi zäme
Danke für eure Antworten und für den Landi-Link, der tip top funzt. Michl, die zwei Congis über dem Pilatus haben Wachstumsstörungen. Die schiessen nach oben um 15 Minuten später wieder zusammen zu fallen aber sofort bilden sich wieder neue. Was mir auffällt ist, dass sie aber immer grösser werden. Irgendeinem gelingt dann hoffentlich der Durchbruch. Falls bei mir die cu con-Inflation ausbricht, bin ich gerne bereit Dir einige abzugeben, werde sie mit Ziel Jona adressieren mit den besten Wünschen für eine gelungene Performance über dem Zürisee;-)
Gruss
Giovanni
Takt 31,7°C
Danke für eure Antworten und für den Landi-Link, der tip top funzt. Michl, die zwei Congis über dem Pilatus haben Wachstumsstörungen. Die schiessen nach oben um 15 Minuten später wieder zusammen zu fallen aber sofort bilden sich wieder neue. Was mir auffällt ist, dass sie aber immer grösser werden. Irgendeinem gelingt dann hoffentlich der Durchbruch. Falls bei mir die cu con-Inflation ausbricht, bin ich gerne bereit Dir einige abzugeben, werde sie mit Ziel Jona adressieren mit den besten Wünschen für eine gelungene Performance über dem Zürisee;-)
Gruss
Giovanni
Takt 31,7°C