Guten Morgen, liebe Sturmforumgänger,
Vor 2 Jahren war plötzlich - so schnell wrf-model.ch da war - nichts mehr zu sehen. Die Seite ging einfach offline.
Ich habe dies sehr bedauert, da schweizweite Modellresultate bisher nur auf search.ch in Form von COSMO2-Karten für Regen/Wolken/Temperaturen und bei Meteotest.ch als Windkarten existierte.
An dieser Stelle: Danke, "azu", für all diese Arbeit, welche du auf dich genommen hast!
In den letzten Monaten habe ich lange an einer WRF-NMM Lösung getüftelt, bis ich die WRF-EMS-Variante gefunden hatte. Diese war mir aber noch immer zu wenig gut (so genannte "Grid-Point-Storms" entstanden rasch bei konvektivem Wetter), also habe ich mir die neuste WRF-NMM (WRFv3.3) gezogen, modifiziert und in WRF-EMS implementiert.
Auf
http://www.wrf-model.ch läuft nun das "neue" WRF für die Schweiz.
Es war eine enorme Arbeit, und da ich neben dem Modellunterhalt auch noch viele andere (v.a. Sport/Musik) Hobbys habe, als Meteorologe arbeite und "nebenher" noch zu 80% als Doktorand angestellt bin, bin ich froh um jede Unterstützung. Sei es eine finanzielle Unterstützung, oder "einfach" nur Manpower (kann auch Womenpower sein

).
Viele Grüsse,
Julien