Ok Metradar schon, aber gehört ja nicht zu den grossen, (ist nicht böse oder herablassend oder so gemeint )
Ich meine da eher Meteoschweiz oder sf meteo meteocentrale hat eine Vorwarnung drin aber die gibt es praktisch bei jeder gewitterlage und ja meteonews auch mit einer 0815 Warnung.
Ich denke auch die Gefahr von Grösserem oder grossem Hagel besteht durchaus.
Gernot, einheizen musste es ja auch gar nicht, bei einer Luftmasse von bis zu 20 Grad auf 850hPa über der Schweiz... Hier im Raum Basel vielleicht 2h Sonne über den Tag verteilt, am Morgen paar Tropfen, dennoch 27 bis 28 Grad und Taupunkt von 19 bis 21 Grad.
Mol luege
In den SMN-Kärtli explodieren gerade >90% der Indizes..
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was mit der Linie geschieht, sobald sie auf den Schweizer Jura trifft.....
Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing": 11, 6, 0 5, 0
@ Gernot: die Suppe ist nun ohne Sonne explosiv genug, da gebe ich der Basler Fraktion recht. Hatten wir diesjahr schon mal soviel Sprengstoff in der Luft? Bin auch total gespannt was die Linie bald macht,sieht so aus als wollte sie ein LEWP werden..
Aktuell hier AC Bewölkung wo immer dichter wird und es ist ominös drückend.
am Bodensee bin ich ja noch auf die Auswirkung des Föns gespannt - während aus SW die AC Wolken dichter werden bleibt im Osten das Fenster noch weitgehend konstant offen - würde noch für nen vollmond reichen, wenn das 2h durchhält (was ich aber nicht ganz glaube)