Werbung
Schneefall 13.11.2007- 15.11.2007
-
AUf meteocentrale wurde sogar Stufe Rot fürs Glarnerland ausgegeben. Wow das kann ja super werden.
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Ich wahr heute Nachmittag auch im Glarnerland es wahr eine super Winterstimmung. In Lintthal hatte es sicher 50-60cm Schnee um ca 15.30
Bin auf heute Nacht gespannt vieleicht mach ich ja noch ein Nacht Chasing
Gruss

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Dwalin (Muttenz)
Hej Leute!
Heute hats am Vormittag (ca. 9-10Uhr) in Gempen richtig herb geschneit!
Zuerst hats nicht richtig angenommen, aber als über dem Mittag ne rechte Schicht Graupel
fiel, konnte der Schnee des Abends annehmen, und sorgte um 17:00 für eine 1,5-2cm, Schneedecke.
Das ganze gefror dann, und so wurde es auf den Strassen gefährlich...
Gruss
Heute hats am Vormittag (ca. 9-10Uhr) in Gempen richtig herb geschneit!
Zuerst hats nicht richtig angenommen, aber als über dem Mittag ne rechte Schicht Graupel
fiel, konnte der Schnee des Abends annehmen, und sorgte um 17:00 für eine 1,5-2cm, Schneedecke.

Das ganze gefror dann, und so wurde es auf den Strassen gefährlich...
Gruss
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hallo
Hier seit 1 Stunde starker Schneefall...der Schnee hat auf Wiesen Bäume und Hausdächer angesetzt. Temp ist auf 0.0°C Gesunken!!!! Ideal demfall!
Gruss Marco
Hier seit 1 Stunde starker Schneefall...der Schnee hat auf Wiesen Bäume und Hausdächer angesetzt. Temp ist auf 0.0°C Gesunken!!!! Ideal demfall!
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause

@ marco Winterthur
meinst du dass es in der Nacht noch etwas weiterschneit in winterthur?
Gruss
Gruss
mindestens einmal im jahr schnee? das ist zu wenig!
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Ja denke schon aber woll eher Schauerartig.Original von patt
@ marco Winterthur
Gruss
Das Niederschlagband wo jetzt noch aktiv ist in Winterthur wird vieleicht noch 1h noch aktiv sein wenn ich so das Radar anschaue.
Temperatur stimmt bis jetzt. wenn wir Glück haben hat es Morgen vieleicht 5cm...mehr glaub ich erlich gesagt nicht.
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.

-
Hallo Christian,Original von Christian Schlieren
Ich wahr heute Nachmittag auch im Glarnerland es wahr eine super Winterstimmung. In Lintthal hatte es sicher 50-60cm Schnee um ca 15.30
Gruss
Mittlerweile hat es in Linthal knapp 70 cm jetzt.
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Seit ca. einer halben Stunde schneit es hier stark. Der Wind hat auf Nord gedreht, Pilatusstau hat eingesetzt. Das ist der Schneebringer für die Agglo Luzern. Denke mit der Ankunft der höhenkalten Luft in der zweiten Nachthälfte könnte hier am Fusse des Pilatus noch einiges zusammenkommen.
Gruss Giovanni
Gruss Giovanni
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo zäme
Hab hier mal ein paar Bilder aus meinen grünen Ferien, die ich heut mitm Handy (sorry für die besch... Quali) geschossen hab.
Wir waren auf dem Schiessplatz Buechiberg. Der befindet sich bei Wasen i. E. im absolut ultra hardcore hinterletzten Chrachen
:O . Hab gar nicht gewusst, dass da noch Schweiz ist :-O .
Der Schiessplatz befindet sich auf ca. 1200m Höhe.
Bei der Abfahrt in Langenthal hats zwar noch leicht geschneit. Ansetzen konnte der Schnee aber nur auf dem Rasen, Autos und Dächern.
Je mehr wir ins Emmental reinkamen, desto mehr Schnee lag auf dem Rasen und auch auf der Strasse.
Das führte zu nem Unfall vor Wasen, wo ein Auto die Böschung runterschlidderte. Hoff echt, dass da nix schlimmes passiert ist!
Helfen konnten wir sowieso nicht, da wir keine Seilwinde hatten, und die Polizei eh schon vor Ort war.
Dann kurz nach Wasen kamen wir das erste mal in Schlidderstress. Kein Wunder bei 15cm Schnee auf der Strasse:

Je höher wir fuhren, desto mehr Schnee. Logo :-O . Aber die Landschaft war echt zu geil:

Schliesslich auf dem Schliessplatz waren Stellenweise 30cm Schnee! Dort oben Schiessübungen machen hat echt Spass gemacht :T :=(

Trotzdem. Endlich wieder mal richtig Schnee nach der zu warmen Saison '06/'07.
Greez Pat
Hab hier mal ein paar Bilder aus meinen grünen Ferien, die ich heut mitm Handy (sorry für die besch... Quali) geschossen hab.
Wir waren auf dem Schiessplatz Buechiberg. Der befindet sich bei Wasen i. E. im absolut ultra hardcore hinterletzten Chrachen

Der Schiessplatz befindet sich auf ca. 1200m Höhe.
Bei der Abfahrt in Langenthal hats zwar noch leicht geschneit. Ansetzen konnte der Schnee aber nur auf dem Rasen, Autos und Dächern.
Je mehr wir ins Emmental reinkamen, desto mehr Schnee lag auf dem Rasen und auch auf der Strasse.
Das führte zu nem Unfall vor Wasen, wo ein Auto die Böschung runterschlidderte. Hoff echt, dass da nix schlimmes passiert ist!
Helfen konnten wir sowieso nicht, da wir keine Seilwinde hatten, und die Polizei eh schon vor Ort war.
Dann kurz nach Wasen kamen wir das erste mal in Schlidderstress. Kein Wunder bei 15cm Schnee auf der Strasse:
Je höher wir fuhren, desto mehr Schnee. Logo :-O . Aber die Landschaft war echt zu geil:
Schliesslich auf dem Schliessplatz waren Stellenweise 30cm Schnee! Dort oben Schiessübungen machen hat echt Spass gemacht :T :=(

Trotzdem. Endlich wieder mal richtig Schnee nach der zu warmen Saison '06/'07.
Greez Pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo Schneefans
Programmgemäss, wie von Marco schon geschildert, hat es hier wirklich recht runtergehauen. Etwa so 2 cm liegen nun auf den Wiesen und ich denke, das schmilzt nicht mehr gross. MM-Seuzach hat ja jetzt genau 0°C, Schauffhausen in Advektionsrichtung knapp unter 0°C. Ich denke so 5, im besten Fall 10 cm liegen hier drin bis morgen Vormittag :L
@Kari-Kani: Abwarten, Tee trinken und freue Dich wenn es klappt. Kein Wetterdienst wird Dir sagen können, für wieviel Schnee es reichen wird bei Dir; immerhin die Schneefallgrenze sollte von jetzt an kein Problem mehr sein. Wird lokal recht unterschiedlich sein, da im Flachland wahrscheinlich nur noch unorganisierte, aber wie Alex oben schreibt, durchaus kräftige Schauer zu erwarten sind. Ist wieder eine Lage wo lokale, nord- und nordöstlich orientierte Hügelzüge die Schauer verstärken. In der Region Winterthur werden wohl wieder die üblichen Hügelzüge südlich der Stadt ( --> Seen - Töss - Kyburg - Kempthal - Brütten) am besten bedient, würde ich jetzt mal tippen.
@Fredi, Einsiedeln: viel Spass beim schaufeln; bin gespannt was ihr morgen früh misst in Einsiedeln...
Gruss Andreas
Programmgemäss, wie von Marco schon geschildert, hat es hier wirklich recht runtergehauen. Etwa so 2 cm liegen nun auf den Wiesen und ich denke, das schmilzt nicht mehr gross. MM-Seuzach hat ja jetzt genau 0°C, Schauffhausen in Advektionsrichtung knapp unter 0°C. Ich denke so 5, im besten Fall 10 cm liegen hier drin bis morgen Vormittag :L
@Kari-Kani: Abwarten, Tee trinken und freue Dich wenn es klappt. Kein Wetterdienst wird Dir sagen können, für wieviel Schnee es reichen wird bei Dir; immerhin die Schneefallgrenze sollte von jetzt an kein Problem mehr sein. Wird lokal recht unterschiedlich sein, da im Flachland wahrscheinlich nur noch unorganisierte, aber wie Alex oben schreibt, durchaus kräftige Schauer zu erwarten sind. Ist wieder eine Lage wo lokale, nord- und nordöstlich orientierte Hügelzüge die Schauer verstärken. In der Region Winterthur werden wohl wieder die üblichen Hügelzüge südlich der Stadt ( --> Seen - Töss - Kyburg - Kempthal - Brütten) am besten bedient, würde ich jetzt mal tippen.
@Fredi, Einsiedeln: viel Spass beim schaufeln; bin gespannt was ihr morgen früh misst in Einsiedeln...

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin