Werbung

(Alb-)Träume 2022

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Jeannette
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Re: (Alb-)Träume 2022

Beitrag von Jeannette »

Ja, hier gilt halt auch: wer nix wird, wird Wirt..oder so. Nein, halt, ist ja ein aussterbender Zweig, denen lief ja wegen nem Virus das ganze Personal weg, also, der Rest, dem nicht gekündigt wurde..(ich wär auch weg, geht ja mal gar nicht)
Dann also neu: wer nix wird, wird Youtuber :lol:

Lässt sich übrigens ne Menge Geld damit verdienen, also mit YT..
ähm, hier noch der Link zu meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UCSNMZl ... arKs4ejpJg :lol:
Würde Zeit das meine Schnippel-Mühe auch belohnt wird Leider kann ich kein Wetter und als Wirtin..naja.. :lol:

(Kai Zorn liebe ich auch, nicht sooo viel Dramatik oder Clickbaits wie die anderen und er ist sympathisch. Und für mich komischerweise sehr wichtig: er zeigt im Greenscreen an die richtigen Stellen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jeannette am Fr 8. Jul 2022, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4602 Mal

Beitrag von Willi »

Off Topic
Eigentlich wollte ich ja eine 14-Tage Prognose, aber Fabienne hat's mir rausgeschwatzt ;)
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Peter aus Hünenberg
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Peter aus Hünenberg »

Das wären dann definitiv neue, nie dagewesene Verhältnisse in Mitteleuropa > 45° in der Poebene :shock: -->Indien vor dem Monsun lässt grüssen.....
GFS
Bild
Bild

ECMWF ist ca. 2-3 kühler im gleichen Zeitraum....
Zuletzt geändert von Peter aus Hünenberg am Sa 9. Jul 2022, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mathias Uster
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Mathias Uster »

Tinu (Männedorf) hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 08:46 Die sind aus dem Boden geschossen wie Pilze und beschäftigen sich vor allem mit einem: Den Ultra-Glaskugelbereich analysieren und darüber spekulieren, wie das Wetter am St. Nimmerleinstag sein könnte (natürlich stets dramatisch bebildert mit vieeeel bunten Kärtchen und der pausenlosen Warnung, dass in zwei Wochen die Hitzewelle mit über 40 Grad kommt).
Die aktuellen Karten scheinen diesen Wetterschmöckern nun doch zusehends in die Hand zu spielen...
Bild

fefe
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von fefe »

Tinu (Männedorf) hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 10:44 Da lobe ich mir Meteo Schweiz. So muss man das machen. Es ist zwar nicht "Catchy" und bringt sicher keine Klicks. Aber dafür stimmt es!

Bild
Ich finde dass MeteoSchweiz sehr schlecht geschrieben hast. Sie sollten nicht einfach Nein geschrieben für eine mögliche Hitze aber einfach sagen dass es eine warscheinlichkeit gibt aber Es noch ein wenig zu früh eine Prognose mit sicherheit zu festellen...Schade für MeteoSchweiz.

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8937 Mal

Beitrag von Federwolke »

fefe hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 13:11 Ich finde dass MeteoSchweiz sehr schlecht geschrieben hast. Sie sollten nicht einfach Nein geschrieben für eine mögliche Hitze aber einfach sagen dass es eine warscheinlichkeit gibt aber Es noch ein wenig zu früh eine Prognose mit sicherheit zu festellen...Schade für MeteoSchweiz.
Meteoschweiz hat nicht geschrieben: "Nein für eine mögliche Hitze". Sie haben geschrieben: "grosse Hitze: nein". Das ist ein wesentlicher Unterschied. Auch wenn man geteilter Meinung darüber sein kann, wie man grosse Hitze definiert. Ich würde sie bei min. 35 Grad ansetzen und mehr als 1-2 Tage dauern sollte sie auch, damit sie das Prädikat "gross" verdient. Alles darunter ist normal für einen Hochsommer.

Michael (Seon)
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Michael (Seon) »

Meteoschweiz hat es auf Twitter noch spezifiziert: "Dafür gibt es keine offizielle Definition. Bezogen auf unsere Hitze-Warnschwellen kann man aber sagen, dass (Stand heute) auf der Alpennordseite in den kommenden 10 Tagen keine Warnung der Stufe 3 oder 4 nötig sein wird."
Ich denke Stufe 3 könnte schon kommen.

Timi1908
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Timi1908 »

Bild

9 Tage sind nicht mehr lange, kann aber trotzdem noch einiges passieren......wär ein echter Graus. Hoffen wir, dass es im Abtraum-Thread bleibt und nie real time wird.

Tobi31
Danksagung erhalten: 345 Mal

Beitrag von Tobi31 »

Federwolke hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 09:00
Tinu (Männedorf) hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 08:46 Dödel-Kanäle, will denen nicht noch mehr Traffic geben...
Der Berühmteste hat etwa eine 2000-fache Reichweite wie mein Blog. Wenn das mit der freiwilligen Finanzierung für die Gewitter-/Sturmvorschauen nicht klappt, dann weiss ich was ich nächstes Jahr mache... :lol:

Wobei, ich könnte doch schon jetzt damit beginnen. Weisse Weihnachten zu 100 % sicher :!: :!: :!:
Bild
:lol: :lol: :lol: super Federwolke!!! :up:
Tobi Marti - URDORF
Wenn Du den Donner hörst, hast Du den Blitz schon überstanden

Jan (Böckten, BL)
Danksagung erhalten: 206 Mal

Beitrag von Jan (Böckten, BL) »

Mag mich nicht erinnern, dass von GFS innerhalb +240 jemals eine derart riesige Fläche mit 25-29 in 850hpa gerechnet wurde...

Bild

Bild

Antworten