Hallo supernatural
Ich denke du sprichst die Möglichkeit eines Funnels an. Obwohl die Chancen gestern aufgrund der geringen Scherungsvoritcity eher gering waren, dass sich eine Mesozyklone oder gar Funnel/Tornado bilden konnte, ist nichts unmöglich.
Ich sehe dort an der Stelle, wo du den roten Kreis ziehst, eine Wolkenlücke, welche über mehrere Minuten stand hält. Aber warum hat es dann genau zum Zeitpunkt deines Screenshots eine Art 'Stäbli' von links oben nach rechts unten? Ich denke, hierbei handelt es sich um einen Effekt, welcher durch einen Wassertropfen auf der Linse hervorgerufen wird. Kurz vor deinem Screenshot sieht man keinerlei Wassertropfen, mit deinem Screenshot und danach hat es auf der Linse aber ein paar Tropfen (siehe auch am rechten Bildrand).
Soweit meine Beurteilung.
Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 30.05.2005, 18:57 -
Werbung
Nowcasting 29.05.2005
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.