Marco: Mir geht das ewige Gemecker aus dem Osten auch auf den Wecker. Bei dermassen viel ungerechnetem Niederschlag. Das schneit bei euch drüben regelmässig über 10cm aufs mal, regelmässig mehr in 1 Woche im Mittelland als selbst in den Alpen in Bern (da hats gestern weniger lange geschneit als nun bei dir). Und trotzdem, gab nicht 10cm, nur 8cm, HEUL
Im Osten gibts nicht mehr als sonst in der Deutschschweiz und vieles mehr. Und nun ? Adelboden 43cm, Scheunberg 600m weiter unten mehr und es geht munter weiter. Wollte ich 50cm sehen müsste ich entweder in ein Skigebiet hoch oder ins Wallis und nicht auf einen Hügel mit deutlich kleineren Ausmassen als der Bantiger hier
Also wir könnten doch friedlich nebeneinander existieren wenn einige nicht die Wörter "unerwartet" usw. übermässig oft benutzen würden. Und wenn man doch einfach mal abwarten würde was so passiert als immer zu sagen "ich erwarte NUR so und so viel" "Wird ein Reinfall" "Ort xy ist eher schneearm" "In x Tagen ist eh alles weg" und vor Alem "Quaistationär" Entweder ists gnadenlos stationär oder nicht

. Und wenn man mal die Modelle verbessern würde. Schliesslich kann das heute gar nicht unerwartet sein, sonst ists eine massive Fehlrechnung. Wenns mal 5cm schneit statt nichts gehts noch.
Prinzipiell habe ich doch nichts gegen 25cm oder so im Mittelland. Ich hab ja wahrscheinlich immer noch mehr

. Aber mir wurde vorgeworfen einen Wettbewerb aus dem Wetter zu machen. Aber ich merke, dass machen sicher 80% der anderen User auch, nur weniger deutlich. Wie soll ich denn da nicht, ich gebs ja zu, mal die Kontrolle verlieren. Kannst also ruhig deine Schneehöhe melden. Ich find das nämlich isngeheim sogar eher spannend als ärgerlich und vielleicht fällt noch was in Reichenbach. Ein eigentlich doch immer sehr schöner Ort mit spannenden Wetterphänomenen die wit über Schnee und Regen hinausgehen. Und morgen geh ich mal in den Schnee spazieren