Jedenfalls werde ich den Eindruck nicht los, dass die Gewittersaison sich langsam aber sicher ihrem Ende nähert.
Quelle: ecmwf.int

Werbung
Da sprichst du etwas an, das mich schon seit Jahren ärgert. Immer dann, wenn es am schönsten ist, stellen die den Betrieb ein. Man muss ja rechtzeitig in Revision gehen, damit man Mitte November die Leute auf die künstlich beschneiten Pisten schicken kann. Die es natürlich auch immer weniger gibt, denn Beschneien bei Nullgradgrenze über 3000 m ist halt etwas schwierig. Nimmt mich wunder, wann in den Chnebelgringä der modernen Alpöhis die neue Realität ankommt. Einzelne Bergbahnen fahren zwar noch bis Mitte November und es werden immer mehr (vor allem dort, wo kein Skigebiet vorhanden ist), aber man verbringt immer noch viel Zeit mit entsprechender Recherche, wenn man um diese Zeit Ferien hat.Jan (Zeiningen, AG) hat geschrieben: ↑Do 20. Okt 2022, 01:27 Da müsste man den Saisonschluss der Bergbahnen ja glatt um ein paar Wochen verschieben und noch ein paar Höhenwanderungen machen
Werbung