Werbung

NOW: Gewitter / Unwetter 26.08.2011/27.08.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: NOW: Gewitter / Unwetter 26.08.2011

Beitrag von nordspot »

@ Tinu: mein Reden :up: Das wars für heut, Jungs und Mädels, ein windiger, fast herbstlich anmutender Frontdurchgang, sonst nix :down: Hier am Bodensee Temp Rückgang um 10°. Habs zwar am Anfang des Fcst Threads geunkt mit dem Föhn, aber zu sehen wie sich solche Massen an Kaltluft reinmogeln können ohne nennenswerte Begleiterscheinungen läßt mich jetzt auch ein Bissi baff :roll:

Naja, verabschiede mich ins Wochenend und wünsche allen Forumianern ein angenehmes Ende der Hitzetage und schönes WE, vielleicht mal wandern bei den humaneren Temps oder so? ;)

Bye

Ralph
nordspot Konstanz

Stefan Hörmann
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Stefan Hörmann »

Das war dann mal eine Punktprognose wie sie besser hätte nicht sein können, die meinige und je, welche Veto eingelegt haben.

Mit dem seichten Einfließen gab es ein paar tiefe Cu und binnen Minuten einen Temperatursturz von fast 30 auf 20,5 und der Himmel bliebt fast blau. :-)

Bodenkaltlfront durch. Nun muss die Höhenkaltfront herhalten. :)
Viele Grüße,
Stefan, Ehingen/Donau, 545NN, Südrand Schwäbische Alb
http://www.gleitsegelwetter.de - Ein Dienst im Auftrag der Piloten

Mein größter Wetterwunsch zu Lebzeiten: Eine komplette Seegfrörne am Bodensee

Roger

Beitrag von Roger »

Hello Leutz,
ausser 10 ° Temp. Unterschied von der Wohnung zum Aussensensor ist hier in Adliswil (leider) auch nichts Weltbewegendes passiert, ok - es hat schon recht geluuftät :unschuldig: das wars dann auch.............. :(
Ich habe mir heute wieder viele Freunde geschaffen, vor allem jene, denen ich gesagt habe - he... alles am Balkon und im Garten anbinden.... :neinei:

Gruss Roger
Zuletzt geändert von Roger am Fr 26. Aug 2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

B3rgl3r
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von B3rgl3r »

@Silas, der COSMO2 vom Nami war eigentlich schon sehr passend. Das Band das Momentan westlich der CH liegt hat er genau so drin gehabt. Einfach minim weiter in die Schweiz hinein.
Weiters: Täuschts oder habe ich das Gefühl, dass sich das Band auflöst bzw kleiner/schmaler wird ?

Das geile wär ja, wenn die einzige Region die nicht 4 war (Graubünden/Tessin) nun am meisten abbekommt. Das wär ja der Oberhammer.

Und das... könne ich mir vorstellen. Tempsturz im Norden... im Süden noch Mild und Feucht (Dangio hat zur Zeit 20° bei 76% !!) und nun drückts dann evt das Zeugs von unten an die Südtäler hin... also Wundern würds mich nicht...
Zuletzt geändert von B3rgl3r am Fr 26. Aug 2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR

Michael ZH
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Michael ZH »

B3rgl3r hat geschrieben:
Michael ZH hat geschrieben: Denn das könnte man korrigieren.. :neinei:
Das Interessiert doch niemanden mehr. Die Sitzen nun gebannt auf dem Balkon (wie Tinu es scho geschrieben hat). Katze festgezurrt, Auto in der Tiefgarage, Kinder im Bett... da kannst die Stufe auf 1 tun wie du willst.

Wie gesagt, was/wäre/wenn/hätte... es ist noch nicht durch... und evt gibts wirklich noch ne Überraschung.

Wenn nicht... Fehlstart (würd ich mal sagen).

Da muss ich dir Recht geben. Eine Überraschung wäre mal was :lol:

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

Zitat Stefan Hörmann: "Bodenkaltlfront durch. Nun muss die Höhenkaltfront herhalten. :)"

...Eben, vielleicht gibts morgen im Verhältnis zu heut sogar mehr action :unschuldig:
nordspot Konstanz

Skytronic

Beitrag von Skytronic »

Ich glaube es ist aus und vorbei :( Bin extra ganz weit gefahren, Kamera akku voll geladen und alles top parat gemacht und dann... nichts :fluchen: trotz der mega vorwarnungen (TV, Radio) Die saison dieses Jahr lies ein wenig zu wünschen übrig... nächstes jahr haben wir vieleicht mehr glück :) Euch allen ein schönene abend und ein schönes Weekend

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4603 Mal

Beitrag von Willi »

Leute, nehmt diese Warnung 4 raus!
Immer wieder beste Werbung für viele Klicks auf die Radarbilder. Früher warens "heftige Gewitter", dann mau, und jetzt?

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Roger

Beitrag von Roger »

Na ja, ob diese Entwicklung bei uns noch ins Geschehen eingreifen vermag, möchte ich schwer bezweiflen...tz tz :fluchen:
oder was meinen die Profis ?
Bild
Quelle: Infoclimat.fr
gruss
Roger Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Noch Schlusswort für heute. Das mit Graubünden hat sich jetzt schon beantwortet ;-). Rueras >8mm munter weiter regnend. Kein mir bekanntes Modell ist da heute schon so grosszügig. Und ab Mitternacht erst gehts da los. Sowieso wird noch staunen wer östlich vom Brünig in Alpennähe ist :-D. Und ich ess einen Besen bei >5mm hier :-D

Antworten