Werbung
Schnee/Eisregen 01.-02.12.2010
Re: FCST Schnee/Eisregen 01.-02.12.2010
Solothurn voll der Hammer... 25 cm feiner Pulverschnee, Lommiswil (650 m.ü.m) 55 cm gesamtschneehöhe... meeegaaa
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi zäme
In Schlieren nun 6cm Neuschnee es schneeit noch ein bischen aber da wird nicht mehr gros was dazukommen total haben wir nun auch ca. 10cm und es sieht Hochwinterlich aus, ich wahr vorhin noch 2h mit dem Auto unterwegs, um 20.00 hatte es am Limmattaler kreuz Stehende Kollonen auf 3-4 Spuren in alle Richtungen ausser Stadt einwärts
das habe ich so auch noch nie gesehen und auch um 22.00 wahr auf dem Nordring noch Chaos angesagt. Ich wuste schon weshalb ich die Autobahn gemiden habe und nur über die Brücken fuhr
auf den Haupt und Nebenstrassen Hochwinterliche Strassenverhältnisse aber keine gröseren verkehrsbehinderungen.
Der Schnee hatt eine komische konsistenz er ist zwar sehr trocken (ich konte keine Richtige schneebälle machen) aber trozdem sehr kompackt und fein, ich denke der Schnee wird sich nicht gross setzen.
Gruss
In Schlieren nun 6cm Neuschnee es schneeit noch ein bischen aber da wird nicht mehr gros was dazukommen total haben wir nun auch ca. 10cm und es sieht Hochwinterlich aus, ich wahr vorhin noch 2h mit dem Auto unterwegs, um 20.00 hatte es am Limmattaler kreuz Stehende Kollonen auf 3-4 Spuren in alle Richtungen ausser Stadt einwärts

Der Schnee hatt eine komische konsistenz er ist zwar sehr trocken (ich konte keine Richtige schneebälle machen) aber trozdem sehr kompackt und fein, ich denke der Schnee wird sich nicht gross setzen.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
@Andi: Achso du meinst richtig Neuschnee zum letzten Mal? Das war gar noch nicht so lange und zwar am 17. Feb. 2009 mit 72 cm in 24 Stunden (der aktuellste EZ-Lauf +200h ähnelt dem Fall). Am 10. Nov 07 gabs mal 60 cm Neu. Rekord kommt immer noch aus dem 1982 mit 130 cm, auch gut die 117 cm vom 10.1.1995 

Zuletzt geändert von Michi, Uster, 455 m am Mi 1. Dez 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Slep
- Danksagung erhalten: 501 Mal
Meine Güte! War das eine abenteuerliche Velofahrt nach Hause heute Abend! Selbst im Stadtzentrum Winti waren die Strassen weiss, und die kleinen Flocken fühlten sich wie Sand im Gesicht.
Hier in Seen-West, ähnlich wie bei Marco und Andreas: 6cm Neuschnee, total 11cm. Aber es schneit nur noch leicht.
Also: innerhalb einer Woche sind dreimal ähnliche Schneefälle hier gefallen. Nicht schlecht für Anfang Winter
.
Bis moin.
Hier in Seen-West, ähnlich wie bei Marco und Andreas: 6cm Neuschnee, total 11cm. Aber es schneit nur noch leicht.
Also: innerhalb einer Woche sind dreimal ähnliche Schneefälle hier gefallen. Nicht schlecht für Anfang Winter

Bis moin.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Der absolute Hammer!
Habe soeben vor dem Haus 29cm total gemessen! In der Stadt Bern liegt sogar noch etwas mehr (geschätzt)
Schad wird es jetzt plötzlich so gefährlich warm aus Westen. Hier allerdings noch -1.8°C
Ich war übrigens am YB-Spiel. Dank Kunstrassen konnte überhaupt angepfiffen werden (mit 30min Verspätung). Das Spiel musste 2 mal unterbrochen werden, um mit Schneepflügen (!) das Feld zu räumen...
Habe soeben vor dem Haus 29cm total gemessen! In der Stadt Bern liegt sogar noch etwas mehr (geschätzt)

Schad wird es jetzt plötzlich so gefährlich warm aus Westen. Hier allerdings noch -1.8°C
Ich war übrigens am YB-Spiel. Dank Kunstrassen konnte überhaupt angepfiffen werden (mit 30min Verspätung). Das Spiel musste 2 mal unterbrochen werden, um mit Schneepflügen (!) das Feld zu räumen...

Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
haha xD@ thomas
kam noch knapp zum Match wegem verkehrschaos in der city und der stadtautoban bern...
war echt lustig. die fuhren durchs feld wie sonst die eismaschinen im Eisstadion xD.
sry, war n bisschen OT jetzt xD
im momemt rieselts ganz leicht. die temp hält sich stabil bei Takt -1.1°C
denke nicht das es morgen wärmer als heute nachmittag wird (GFS -2°C).
hoff es jedenfalls!
greez pat
kam noch knapp zum Match wegem verkehrschaos in der city und der stadtautoban bern...
war echt lustig. die fuhren durchs feld wie sonst die eismaschinen im Eisstadion xD.
hoff es jedenfalls!
greez pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
haha xD@ thomas
hoff es jedenfalls!
greez pat
hoff es jedenfalls!
greez pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch

-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
So nun auch noch die Werte von Grenchen
Neu 15cm, Total 22cm (503müM), 26cm (603müM)
Ein Traum, die Landschaft draussen.
Der aufkommende Wind aus westlichen Richtung durchmischt, daher das leichte Ansteigen der Temps. Takt -1.1 Grad.
Neu 15cm, Total 22cm (503müM), 26cm (603müM)
Ein Traum, die Landschaft draussen.
Der aufkommende Wind aus westlichen Richtung durchmischt, daher das leichte Ansteigen der Temps. Takt -1.1 Grad.
-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Guten Abend,
hier beträgt die maximale(!) Gesamtschneehöhe nun knappe 11cm. Jenachdem wo wieviel Altschnee noch lag. Variiert stark. War bis kurz vor 22Uhr in Aarau, mir schien es dort mehr zu haben, hat heute wohl auch mehr gegeben, konnte aber nicht messen. Aufjedenfall war heute Abend ein genialer Winterabend, alles präsentiert sich nun im hochwinterlichen weissen Gewand. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, es ist wunderschön, ein super Winterbeginn
@Thomas&Pat: Habe das Spiel am TV geguckt, war sehr speziell,ein auf und ab,sehr weiss, sehr rutschig, mit einem Happy End für YB. (Gratulation, super Sache die Qualifikation, habe mitgefiebert.) Kurios war ja noch dass Dani Wyler für Dani Kern, da dieser verständlicherweise unter diesen Umständen eine Ewigkeit brauchte bis Bern, (Wieviel Stunden nochmals?) einspringen musste und das Spiel zuerst aus Zürich moderierte. Aufjedenfall hat ers dann doch noch geschafft und konnte die Moderation ab ungefähr der 30.Minute übernehmen.
Grüessli und Guet Nacht.
hier beträgt die maximale(!) Gesamtschneehöhe nun knappe 11cm. Jenachdem wo wieviel Altschnee noch lag. Variiert stark. War bis kurz vor 22Uhr in Aarau, mir schien es dort mehr zu haben, hat heute wohl auch mehr gegeben, konnte aber nicht messen. Aufjedenfall war heute Abend ein genialer Winterabend, alles präsentiert sich nun im hochwinterlichen weissen Gewand. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, es ist wunderschön, ein super Winterbeginn

@Thomas&Pat: Habe das Spiel am TV geguckt, war sehr speziell,ein auf und ab,sehr weiss, sehr rutschig, mit einem Happy End für YB. (Gratulation, super Sache die Qualifikation, habe mitgefiebert.) Kurios war ja noch dass Dani Wyler für Dani Kern, da dieser verständlicherweise unter diesen Umständen eine Ewigkeit brauchte bis Bern, (Wieviel Stunden nochmals?) einspringen musste und das Spiel zuerst aus Zürich moderierte. Aufjedenfall hat ers dann doch noch geschafft und konnte die Moderation ab ungefähr der 30.Minute übernehmen.

Grüessli und Guet Nacht.
Zuletzt geändert von Necronom am Mi 1. Dez 2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Noch eine aktuelle Schneemessung von meiner "Schwoscht" aus der City von Bern: 29 cm Total
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin