Und hier bei Bern hat gerade ein Riesenflockenfall die Strasse weiss gemacht und nun schneits "normal" und bleibt perfekt liegen.
Werbung
Forecasting/Nowcasting 25.-31.12. 2008
-
Stefan im Kandertal
Re: Forecasting/Nowcasting 25.12. bis 31.12. 2008
Wenn es in Belp liegen bleibt steht einem Schneewunder in Wichtrach auch nichts mehr im Weg
Und hier bei Bern hat gerade ein Riesenflockenfall die Strasse weiss gemacht und nun schneits "normal" und bleibt perfekt liegen.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 31. Dez 2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
simi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So langsam geht auch hier der Schneeregen langsam in Schneefall über und setzt gut an.
Gruess SImi
Gruess SImi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
@Stefan
Gratulation!
Ich kann's kaum fassen, nach etwas Toastbrotschneefall
es hier auf 850m.ü.M.! Ja, wirklich Regen, nicht Eisregen, nicht Schnee, einfach Regen wie den ganzen Sommer hindurch
.
Das ist für mich insofern nicht so verständlich, als das Payerne 12Z Sounding (siehe Marcos Eintrag) die 0°C - Grenze deutlich herunternahm im Vergleich zum 00Z Sounding. Ist es möglich, dass sich in den frühen Abendstunden doch wieder Warmluft eingeschlichen hat?
Gruss bei Takt 0,8°C
Edit.: Positiv gesehen
: Regen ist beser als nichts, für Niederschlagsnachschub scheint gesorgt zu sein und wir sind an der Kippe, jetzt wieder eher Schneefall.
Gratulation!
Ich kann's kaum fassen, nach etwas Toastbrotschneefall
Das ist für mich insofern nicht so verständlich, als das Payerne 12Z Sounding (siehe Marcos Eintrag) die 0°C - Grenze deutlich herunternahm im Vergleich zum 00Z Sounding. Ist es möglich, dass sich in den frühen Abendstunden doch wieder Warmluft eingeschlichen hat?
Gruss bei Takt 0,8°C
Edit.: Positiv gesehen
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
- Webcam-Brienz
Hallo zusammen,
hier in Brienz ist es immer noch trocken.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
hier in Brienz ist es immer noch trocken.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
-
Thomas, Belp
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Regen in Oberthal? Wirklich komisch...
Dafür schneit es jetzt hier seit fast 2 Stunden immer wieder stark. Bisher 2cm Neuschnee! Takt 0.3°C
@Stefan: Schneewunder Bern-Süd zum Dritten: Hopp! Laut Radar gibts noch ne Weile Nachschub.
Dafür schneit es jetzt hier seit fast 2 Stunden immer wieder stark. Bisher 2cm Neuschnee! Takt 0.3°C
@Stefan: Schneewunder Bern-Süd zum Dritten: Hopp! Laut Radar gibts noch ne Weile Nachschub.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
-
Stefan im Kandertal
Silas: Dann sehe ich aber für Wichtrach auch eher schwarz hm. Zumal der Nachschub eher für meinen aktuellen Standort gilt wo es gerade schön pulvert. 
Thomas: Ob uns die Frbourger nicht eher ihr Loch zuteilen wollen? Oder versagt das Radar bei Berner Schnee wieder
?
Falls GFS recht behält steht uns beiden aber noch einiges bevor, dass ich ursprünglich als Regen hätte kommen sehen. Das tolle Endspurt-Phänomen wenn die Kaltfront des Tiefs uns überquert.
Schneewunder aber eher weniger. Denn in Bern-Nord gabs/gibts doch deutlich mehr.
Thomas: Ob uns die Frbourger nicht eher ihr Loch zuteilen wollen? Oder versagt das Radar bei Berner Schnee wieder
Falls GFS recht behält steht uns beiden aber noch einiges bevor, dass ich ursprünglich als Regen hätte kommen sehen. Das tolle Endspurt-Phänomen wenn die Kaltfront des Tiefs uns überquert.
Schneewunder aber eher weniger. Denn in Bern-Nord gabs/gibts doch deutlich mehr.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 31. Dez 2008, 17:47, insgesamt 4-mal geändert.
-
simi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So endlich auch hier reiner grossflockiger, mässig-starker Schneefll! Richtig schön.
Gruess
Gruess
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
-
Thomas, Belp
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Wenns das Loch schon in Fribourg gibt, ist doch nur ne Pause
Im Moment allerdings wieder fast trocken hier, leichter Nieselregen. Es hängt also immer noch schwer von der intensität ab, ob Regen oder Schnee.
Im Moment allerdings wieder fast trocken hier, leichter Nieselregen. Es hängt also immer noch schwer von der intensität ab, ob Regen oder Schnee.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Urdorf soeben die ersten Flocken im Regen.
Auf den nicht gesalzenen Trottoirs friert der Regen fest.
Update 18:40
Jetzt mässiger Schneefall und selbst die gesalzenen Strassen werden schnell Weiss.
Gruss und einen guten Rutsch ins 2009
Bernhard
Auf den nicht gesalzenen Trottoirs friert der Regen fest.
Update 18:40
Jetzt mässiger Schneefall und selbst die gesalzenen Strassen werden schnell Weiss.
Gruss und einen guten Rutsch ins 2009
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Mi 31. Dez 2008, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Bääh. Hier nach wie vor strömender Regen. Auf einigen Wegen hat es noch eine Eiskruste. Erstaunlich, dass der Niederschlag am morgen um 8 Uhr noch in fester Form (Eiskörner/Schneeflocken) fiel, dann aber rasch in Regen überging und sich seither nichts mehr änderte. Hätte nicht gedacht, dass es heute ein Dauerregen-Tag gibt...
Grüsse David
Grüsse David