Hoi Zäme
Ja auch Gestern war ich unterwegs! Unglaublich, der 4. Tag in Folge! Habe ich echt noch nie erlebt! Ich bin jetzt dafür Hundemüde, aber wirklich sehr zufrieden und nach anfänglichem Pech, gab es ja dann viele tolle Momente in den letzten 48 Stunden für mich! Freut mich auch hier jetzt immer öfters zu lesen (und sehen), dass auch andere "geplagten" Gewitterverrückte, nun doch noch auf ihre Kosten kamen (jedenfalls Teilweise)...
Ich musste mich Gestern in Geduld üben, denn ich konnte bis 23:00 Uhr nicht weg. Das Juranordfuss-Gewitter hatte ich also verpasst, nun aber los. Bereits bildete sich diese Gewitterlinie, welche sich durch das Mittelland bewegte. Dank der Unterstützung von Knight, entschied ich mir einen Platz in der ungefähren Mitte dieser Gewitterlinie zu suchen und fand einen schönen Standort bei Bettwil (an der Grenze AG LU) mit Blick auf den Hallwilersee. Die Linie näherte sich und es blitze immer wieder am ganzen Horizont. Nun konnte man die 1. CG's erkennen...
Dann kam Dävu daher, zurück aus Deutschland und beleuchtete mir mit seinen Scheinwerfern, auch gleich noch den Vordergrund der nächsten Aufnahme (Danke Dävu, ist schön geworden!

)
Nun begann es über unseren Köpfen an zu blitzen und der regen setzte ein - ab ins Auto! Als die Linie durch war (mit einpaar schönen näheren Einschlägen), versuchten Dävu und ich noch das Glück mit der Rückseite... bei mir wollte es dann aber nicht mehr so klappen.
Wir machten uns auf den Rückweg. Dann beobachtet wir das es von Westen her nochmals blitzte. Eine weitere Zelle kam den Jurasüdfuss Richtung Osten entlang, uns entgegen. Wir waren spät dran, entschieden uns aber trotzdem dafür, wenigstens den Versuch zu unternehmen, die Linie noch beim Schloss Lenzburg abzufangen. beim Schloss angekommen, wussten wir, dass der regen innerhalb einpaar Minuten bei usn sein musste, wir hatten also nur noch 3-5 Minuten! Den Aufstieg zum Schloss ähnelte dann auch eher einem 100m Sprint (aber mit Kamera und Stativ) als einem koordinierten Chasing!

.. Oben angekommen Blitze es herrlich, wir mussten aber noch unsere Kamera aufstellen und bereit machen! Dävu und ich schafften es in neuer Rekordzeit! Einstellungen vornehmen und abdrücken! Kaaaboom! Ein genialer CG ging nieder... und wir hatten ihn beide auf der Aufnahme!! Jubelschrei und ein high five!
Kaum hatten wir die Aufnahme gesichtet, begann es zu schütten! Zusammenpacken und zurückrennen! DAS WAR DAS KüRZESTE CHASING seit meiner Ausübung dieses Hobbys!

Dävu, dass war Genial!
Und weil es so schön ist, der Blitz noch etwas vergrössert! PS: Andreas (Dr. Funnel), das ist übrigens der selbe Blitz wie Du ihn von Deinem Standort erwischt hast!!!
Heute werd ich wohl nur noch ein Dachfenster Chasing machen, oder gleich ins Bett gehen!
Grüsse Crosley