Werbung
Nowcasting: Kälteeinbruch (Schneefälle und Graupelgewitter) 19.-23.03.2007
-
GFS sieht ja eindeutig den Schwerpunkt der Niederschlaege in der Westschweiz. Meteoschweiz dagegen um einiges weiter oestlich. Auch
deren Unwetterwarnung nimmt die Romandie raus. Wird also spannend. Waere nicht das erste Mal dass Meteoschweiz in letzter Minute umschwenkt.
deren Unwetterwarnung nimmt die Romandie raus. Wird also spannend. Waere nicht das erste Mal dass Meteoschweiz in letzter Minute umschwenkt.
Gilly/VD oberhalb Genfersee zw. Genf und Lausanne
-
Meteoschweiz hat Gefahrenmeldung bereits aktualisiert, jetzt ist Westschweiz wieder drin.
Gilly/VD oberhalb Genfersee zw. Genf und Lausanne
-
@Stefan Wichtrach
Ein Pflaster auf deine Wunden.
Gruss
Mick

Ein Pflaster auf deine Wunden.

Gruss
Mick
wäre wirklich ein Pflaster. Der Schnee wurde jetzt durch die Sonne schwer verwundet
. Wie sieht dieses Modell eigentlich die Sache für morgen?

- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
von wegen Schneeverwundung: In den Niederungen wo jetzt die Sonne seit Mittag ab und zu vorbeigeschaut hat, ist aller Schnee weg ! Voll Extrem. Grüsse aus dem schon bald wieder grünen Kriens
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
Dito Michi! :O Heute Morgen gabs ja gemäss Verwandten etwa 3cm Schnee (bei den Schneeschauern vom Morgen), jetzt um 16:30 hats in den Total-Schattenlagen noch 10cm, im Halbschatten noch 5cm, und an der direkten Sonneneinstrahlung 0.0cm!
Das ging brutal schnell! Alles ist matschig und überfüllt mit Wasser, z.T. läufts schon über die Böschungen in Senken runter! (!)
Takt +4.1°C, leicht bewölkt (hochnebelartig), Tmax +6.8°C

Takt +4.1°C, leicht bewölkt (hochnebelartig), Tmax +6.8°C
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hallo Zusammen
Heute wahr ich wiedder mal Chasen
ich fuhr vom Appenzellerland bis in die Zentralschweiz. Es wahr schönes Winterwetter mit Sonnenschein nur von Schlieren bis zur Hulftegg hat es am morgen geschneit.
Auf Radio DRS3 erzählten sie den ganzen Tag das es heute an den Voralpen Anhaltend und Ergibig Schneeie. Ich habe keine einzige Schneeflocke sichten können, höchtens Schnee der von Bäumen gefallen ist
wissen die nicht was ein Niderschlagsradar ist??
Zu Morgen ich hoffe GFS haut dieses mal voll daneben und es kommt so wie BOLAM es will
:D ALMO gefällt mir auch nicht schlecht!
Dan Versinkt die Schweiz im Schnee
Grezz
- Editiert von Christian Schlieren am 21.03.2007, 16:47 -
Heute wahr ich wiedder mal Chasen

Auf Radio DRS3 erzählten sie den ganzen Tag das es heute an den Voralpen Anhaltend und Ergibig Schneeie. Ich habe keine einzige Schneeflocke sichten können, höchtens Schnee der von Bäumen gefallen ist

Zu Morgen ich hoffe GFS haut dieses mal voll daneben und es kommt so wie BOLAM es will

Dan Versinkt die Schweiz im Schnee

Grezz
- Editiert von Christian Schlieren am 21.03.2007, 16:47 -
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo
Es scheint so, dass auch diesmal GFS die Nase vorne hat..., der neuste aLMo-Lauf (12Z) hat die Niederschlagssummen wieder deutlich zurückgenommen und den Schwerpunkt weiter westlich gesetzt.
Hier noch die 1-Tages und 3-Tages Neuschneesummen Karten vom SLF. Am Meisten haute es auf dem Stoos (1280 M.ü.M) mit 124 cm Neuschnee runter. Die Rigi übrigens auch mit einer Totalschneesumme von 135 cm. Das müsste man wohl noch genauer anschauen ob das nicht sogar Rekordwerte sein könnten, mindestens für den März.

Gruess Andreas
Es scheint so, dass auch diesmal GFS die Nase vorne hat..., der neuste aLMo-Lauf (12Z) hat die Niederschlagssummen wieder deutlich zurückgenommen und den Schwerpunkt weiter westlich gesetzt.
Hier noch die 1-Tages und 3-Tages Neuschneesummen Karten vom SLF. Am Meisten haute es auf dem Stoos (1280 M.ü.M) mit 124 cm Neuschnee runter. Die Rigi übrigens auch mit einer Totalschneesumme von 135 cm. Das müsste man wohl noch genauer anschauen ob das nicht sogar Rekordwerte sein könnten, mindestens für den März.

Gruess Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Im Radio top sprechen sie von heftigen Schneefällen während der Nacht.
@ Andreas dann ist das wohl nicht mehr so aktuell?
Gruss und ich hoffe dass es dennoch kommt
@ Andreas dann ist das wohl nicht mehr so aktuell?
Gruss und ich hoffe dass es dennoch kommt
mindestens einmal im jahr schnee? das ist zu wenig!
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
@Patt: Hoffe es auch...allerdings hat jetzt auch Meteocentral die (Vor)Warnungen aktualisiert, z.B. die Zürcher Gebiete östlich und mit Winterthur rausgenommen. Wenn ich mich nicht irre arbeiten sie mit Ukmo, das würde bedeuten ein weiteres Modell das gegen uns im Nordosten arbeitet.
Zuerst kommt jetzt aber ein (hoffentlich) fetter Schauer aus Norden.
Gruss Markus
P.S. @Uwe: Naja, kommt drauf an wie man Nacht definiert...bei mir gilt alles bis und mit 7Uhr noch als Nacht. :=(
Im Ernst, bin gerade um 7Uhr aufgestanden, es schneite heftig und es lagen wie gesagt ca. 3-5cm neu, kann also auch alles von diesem Schauer gekommen sein, das kann ich ja nicht wissen...deshalb schrieb ich "über Nacht"
Zuerst kommt jetzt aber ein (hoffentlich) fetter Schauer aus Norden.

Gruss Markus
P.S. @Uwe: Naja, kommt drauf an wie man Nacht definiert...bei mir gilt alles bis und mit 7Uhr noch als Nacht. :=(
Im Ernst, bin gerade um 7Uhr aufgestanden, es schneite heftig und es lagen wie gesagt ca. 3-5cm neu, kann also auch alles von diesem Schauer gekommen sein, das kann ich ja nicht wissen...deshalb schrieb ich "über Nacht"