Werbung

Gewitter 25. - 27.04.2007 (Mittwoch bis Freitag)

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Dwalin (Muttenz)

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

@Christian, ja hab Richtung NW gekuckt. War warscheinlich schon eher über Muttenz. Es kann sehr täuschen. Ich habe ihn einfach von Gempen geshen.

Gruss
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

Re: Crosley's Bericht Blitzeinschlag an Betonreiling.

Hallo allerseits.
Ich kann mich erinnern als nach einem sehr heftigen Gewitter, war irgendwann Ende der Sechziger Jahre, mein Grossvater mich als Bub nahm und einen Blitzeinschlagschaden an einem schon damals älteren Betongebäude zeigte. Dort hatte der Blitz in eine Ballustrade auf dem Dach eingeschlagen, und mehrere Betonsimse regelrecht "gesprengt". Und dies trotz Blitzableiter mitten auf dem Dach, kann Man sehen wie kurzsichtig ein Blitz ist, sucht sich sein Ziel in kürzester Enfernung aus.. Das Ganze ähnelte den Bildern von Crosley sehr. Ich vermute dass eingesickertes Regenwasser in die von der rostigen Armierung gerissenen Betonteile zur ungeheuren Sprengwirkung beigetragen hat, durch den ungeheuren Strom der Entladung verdampft das Wasser schlagartig, und setzt eine unglaubliche Energie frei.
@ Crosley: beeindruckende Bilder, habe auch die Szene von damals noch vor Augen..
nordspot Konstanz

Antworten