Off Topic
Die Medienseiten nau.ch, derbund.ch sind nur noch werbetechnische Knallblasen, so richtig geeignet, um auch die allerletzten Interessenten ein für allemal zu verjagen. So wird die Medienbranche nicht überleben.
Werbung
[FCST/NCST] Gewitter/Wasserhose Thunersee 20.03.2020
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4602 Mal
Re: [FCST/NCST] Gewitter/Wasserhose Thunersee 20.03.2020
In Bern hat es anscheinend gestern gehagelt. Gibt es nähere Infos dazu (wo, Korngrösse)?
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
- Jan (Muri BE)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Von einer Bekannten habe ich das auch gehört. Das war im Altenberg Quartier also gleich nördlich der Altstadt. Korngrösse ist nicht bekannt.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Philippe berichtete gestern um 15.44 Uhr von 1.5 cm Hagel in Zimmerwald.Willi hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 07:25 In Bern hat es anscheinend gestern gehagelt. Gibt es nähere Infos dazu (wo, Korngrösse)?
Off Topic
Die Medienseiten nau.ch, derbund.ch sind nur noch werbetechnische Knallblasen, so richtig geeignet, um auch die allerletzten Interessenten ein für allemal zu verjagen. So wird die Medienbranche nicht überleben.
Von Frauenkappelen wurde angetauter Hagel gemeldet.
Gruss Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Meine Schwester hat mir gestern um 16:47 ein Video und um 16:48 ein Foto geschickt von kleinem Hagel aus der Ortschaft Liebefeld in der Gemeinde Köniz. Durchmesser sei schwierig abzuschätzen gewesen, da auch die Hagelkörner schnell geschmolzen seien (so um die 5mm ⌀). Das Video und das Bild sind diesbezüglich nur beschränkt aussagekräftig und deshalb verzichte ich darauf, es hier zu posten. Falls doch als relevant befunden und Beleg erwünscht, kann ich das nachholen.
Situation gestern um 16:45 Uhr:
Quelle: meteoradar.ch --> 3D/Archiv Plus (kostenpflichtig)
Zoom in die Region Bern gestern um 16:45 Uhr:
Quelle: meteoradar.ch --> Zoom/Archiv Plus (kostenpflichtig)