Werbung
Gewitter 18.8.03
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Gewitter 18.8.03
Vom Züriberg aus konnte man von der Zelle Zug-Zürioberland keine Rotation erkennen, schöner inflow zwar und grauenhaft tiefe aber flache Basis, sehr hohe Blitzfrequenz in der Wolke oben.
Gruss
Michl, aktuell in Zürich
Gruss
Michl, aktuell in Zürich
-
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Schwarze Wand kommt auf Bern West zu. Ich vermute aber, das wir genau in dem Regenfreien Kanal sind, der auf dem Radar erkennbar ist 
Bremgarten b. BE scheint derweil recht was abbekommen zu haben
Gruss Tron
P.S. Dünkts mich nur, oder schert die Zelle vom Jura über Bern-Nord nach rechts aus???:-o
- Editiert von Tron am 18.08.2003, 14:56 -

Bremgarten b. BE scheint derweil recht was abbekommen zu haben

Gruss Tron
P.S. Dünkts mich nur, oder schert die Zelle vom Jura über Bern-Nord nach rechts aus???:-o
- Editiert von Tron am 18.08.2003, 14:56 -
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@Andreas: Tja, und in den 2 Minuten hat's auch in etwa soviel Niederschlag gegeben, 2mm... ;o) Total sind es nun etwas mehr als 6mm seit gestern abend, ich denke, das sieht in Berneck und Lustenau ganz ähnlich aus, es sind ja kaum 5km Luftlinie bis nach Lustenau. Kennst Du meine Wetterseite schon?
Die Hoffung auf mehr kann aber bestehen bleiben, das Radarbild sieht sehr lebendig aus!
Die Hoffung auf mehr kann aber bestehen bleiben, das Radarbild sieht sehr lebendig aus!
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Gewitter 18.8.03
Das ist die Zelle im Westen:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 151419.jpg
(mal schauen obs funktioniert, letztes mal hats nicht;-))
wow ist das gross geworden, wie kann ich das ändern? bin eine Pfeife in Sachen Computer*g*
war zu voreilig, ist doch ganz ok*lol* hier auch Donnergrollen!
Gruss Markus
- Editiert von markus(Elgg,520m.ü.m.) am 18.08.2003, 15:18 -
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 151419.jpg
(mal schauen obs funktioniert, letztes mal hats nicht;-))
wow ist das gross geworden, wie kann ich das ändern? bin eine Pfeife in Sachen Computer*g*
war zu voreilig, ist doch ganz ok*lol* hier auch Donnergrollen!
Gruss Markus
- Editiert von markus(Elgg,520m.ü.m.) am 18.08.2003, 15:18 -
-
Gewitter 18.8.03
bei mir hat gerade angefangen zu regnen... auf dem sfdrs radar scheint es so als würde was heftiges kommen..... noch kein donnergeroll
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Gerade eben nach Hause gekommen, und von gerade ein Gewitter vor der Haustür. Jetzt warte ich mal noch was die Zelle auf der anderen Seite des Zürichsees macht bevor ich nach Holland abreise, hoffe es gibt auf dem Weg dorthin auch noch ein paar Gewitter.
Gruss Dani
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Gewitter 18.8.03
Hallo zusammen
Komme gerade von einer kleinen Ausfahrt mit dem Motorrad über Klausen und Oberalp zurück. Gestartet bin ich eigentlich bei wunderschönem Wetter, aber der Klauesen war dann schon in Nebel gehüllt.
Ab Andermatt in Richtung Oberalp wurde es dann richtig schwarz und ab Passhöhe bis Ilanz hat es dann geregnet und gewittert. Bei Disentis waren einige Gipfel weiss vom Hagel.
Nachdem ich schon beinahe wieder trocken war hat mich bei Matrils noch einmal ein Schauer voll erwischt. Wenigstens waren die Fallstreifen schön zum Anschauen.
Gore-Tex sei Dank bin ich wenigstens unter meinem Töffkombi nicht nass geworden.
Gruss Thomas
Komme gerade von einer kleinen Ausfahrt mit dem Motorrad über Klausen und Oberalp zurück. Gestartet bin ich eigentlich bei wunderschönem Wetter, aber der Klauesen war dann schon in Nebel gehüllt.
Ab Andermatt in Richtung Oberalp wurde es dann richtig schwarz und ab Passhöhe bis Ilanz hat es dann geregnet und gewittert. Bei Disentis waren einige Gipfel weiss vom Hagel.
Nachdem ich schon beinahe wieder trocken war hat mich bei Matrils noch einmal ein Schauer voll erwischt. Wenigstens waren die Fallstreifen schön zum Anschauen.
Gore-Tex sei Dank bin ich wenigstens unter meinem Töffkombi nicht nass geworden.
Gruss Thomas
-
Gewitter 18.8.03
Hier in Zofingen (wo ich arbeite) geht das Gewitter voll drüber. Starkregen während 5 Minuten, begleitet von Böen. Einige Blitze und immer wieder Donnergrollen. So nach Radar war das erst der Anfang. Ich denke, da kommt in den nächsten 30 Minuten mehr.
Gruss, Markku
Gruss, Markku