Werbung

nach Francis jetzt auch noch IVAN

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Andreas,

wieso? Ist doch Gut und du bist demnach bestens orientiert.

Gruss Alfred
[hr]

Andreas (Zürich)

Beitrag von Andreas (Zürich) »

Für alle Nachtschwärmer noch der aktuelle IR-Loop von IVAN über Barbados.

Loop Ivan

Dani Emmenbrücke/LU

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

Oje oje! Jetzt geht dieses Theater um Threads und Posts schon wieder los! Nun weist mal einer darauf hin, dass ev. "ein Thread zuviel" eröffnet wurde, da kommt postwendend die Ohrfeige ausgerechnet von Leuten, die sich damals wehement für klarere Strukturen und weniger Threads/Posts einsetzten!! Auch wenn ich mich manchmal selbst über gewisse Posts von Gino wundere, in einem Forum wie diesem haben wir es mit den verschiedensten Menschen zu tun! Da brauchts nebst den Fachkenntnissen auch eine Portion Anstand und Respekt!

Gruss Dani
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

Gino

Beitrag von Gino »

@Andreas (Zürich)

Cooler Link haste da gepostet...(Loop Ivan)...sehr interessante sachen und informativ detalliert...

Gino

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8962 Mal

Beitrag von Federwolke »

Guten Morgen
Nun weist mal einer darauf hin, dass ev. "ein Thread zuviel" eröffnet wurde, da kommt postwendend die Ohrfeige ausgerechnet von Leuten, die sich damals wehement für klarere Strukturen und weniger Threads/Posts einsetzten!!

Und wo ist da ein Widerspruch? Sorry, aber ein Thread mit dem Namen "IVAN" sagt mir bei der Recherche in ein paar Monaten nun mal mehr als ein Thread "Atlantic", wo es vom Nordpol bis zum Südpol um diverseste Wettererscheinungen gehen kann, zumal nicht einmal ein Datum dabei steht. Wer - wie Gino - selber gerne mal ein Durcheinander mit den Threads macht, sollte sich vielleicht mal selber fragen, was man für einen Titel setzt, damit das Thema klar ist, bevor er Polizist spielt.
Da brauchts nebst den Fachkenntnissen auch eine Portion Anstand und Respekt!

Danke, ich habe verstanden. Melde mich wieder, wenn ich "Anstand und Respekt" gefunden habe.

Wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und bei der leisesten Kritik beleidigte Leberwurst gespielt wird, dann spiele ich halt mal ein bisschen mit. Mal schauen, wie lustig ihr das findet.

Gruss

PS: Bei Bedarf, diese Diskussion fortzusetzen, darf gerne das OFF-Topic benutzt werden ;-)

Andreas (Zürich)

IVAN Gestern Abend und Kingston immer noch voll im Visier!

"Der Zyklon "Ivan" suchte bereits den Karibikstaat Barbados heim und bewegte sich weiter Richtung Westen. Nach Angaben der Behörden wurde die Stromversorgung auf der Insel weitgehend lahmgelegt. Das in Miami ansässige Nationale Hurrikan-Zentrum (NHC) warnte, "Ivan" werde sich möglicherweise in den nächsten Tagen im Nordwesten der Karibik, im Westen Kubas oder im Südosten des Golfs von Mexiko zu einem "extrem gefährlichen Hurrikan" entwickeln. Derzeit erreiche er Windgeschwindigkeiten von bis zu 215 Stundenkilometern."
© Copyright AFP Agence France-Presse Gmb

Bild

Bild
- Editiert von Andreas (Zürich) am 08.09.2004, 10:15 -

Andreas (Zürich)

Ivan rückt immer näher Florida ist auch schon in Sicht...

Das Haus meiner Verwandten in Jamaica ist zum Glück nicht nur eine Wellblechhütte.

PS: Warum liefert eigentlich terra/MODIS und aqua/MODIS keine Bilder der Karibik?
Wurden die Empfangsstationen durch Ivan zerstört oder haben die Schäden die Frances in Cape Canaveral verursacht hat Auswirkungen?

Bild

Bild
- Editiert von Andreas (Zürich) am 08.09.2004, 17:31 -

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Andreas, sali!

Modis Terra/Aqua liefern schon,
http://www.ssec.wisc.edu/datacenter/ter ... 08_252.gif
nur noch einen kleinen Moment ;-) , kommen mit dem nächsten
Schub der Terra-Bilder.

Gestern waren sie halt ganz am Rand draussen.

Gruss Alfred
[hr]

Matthias_BL
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von Matthias_BL »

Hoi zaeme,

Also das ist ja schon der Hammer. Nachdem mein Flug nach Miami dreimal verschoben wurde, bin ich endlich am Montag in Florida gelandet. Nun mal schnell in ein Internet Cafe das Forum checken und was sehe ich - IVAN !!!

Nun ja obwohl ich eigentlich severe weather mag, ist es schon nicht meine Absicht Hurricanes zu chasen. Nun ich plane mal, dass es doch nicht so hinhaut, wie in dern Modellen beschierben. Alle hier meinen eigentlich, dass er es nicht bis Florida schafft, oder wir dann umgangen werden - Mag vielleicht der Wunsch auch Vater des Gwedankens sein, wir werden sehen.

Well ich wunsche euch allen eine schoene Zeit und naja, wenn jemand sehr gute Infos betr. der Zugrichtung nach Florida insbesondere nach Key West hat, waere ich auch froh dies rechtzeitig zu wissen - please post it in thsi forum.

Viele Gruesse aus Key West.
Matthias

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hii

In der Tat seht das Haus recht Massiv ( Stahlbeton oder Bachstein ) aus. Das Dach kann auch nicht weg fliegen! ;-)

Bild

Kann das sein das bei der Planung schon auf solche Ereignisse geachtet worden ist??

Wenn die Amis solche Häuser bauen würden dann müssten sie nicht nachjedem Sturm das Haus neu aufbauen! da wird ich nicht schau draus!

Sorry für das etwas Offtopic musste aber mal gesgt werden.

hoffe macht Ivan nicht all zu grosse Schäden!

nocheien Frage im welchen Bereich des Hurikans herschen welche Bedingugnen ( Wind, Regen ) Sind darin auch Gewitter eingelagert und Hagel?

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Antworten