Werbung

Niederschlagsradar via GBRS Handy und Hagel Frage

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

So

Nach dem ich mich registriert hab und mal 20.- raufgeladen hab ging es dann zimmlich schnell mit dem Radarbild auf dem Handy! :-) Also auf dem 6230 geht das Radar auch ohne Probleme wenn man weiss was man alles machen muss :-O

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal

Beitrag von Severestorms »

Für alle, die's noch nicht gesehen haben:

Es gibt nun ein aktuelles (farbiges) PPI Bild von meteoradar in 170 x 170 Pixel Grösse für den Download und die Darstellung auf einem durchschnittlichen Mobile (Handy) Display. Direkt per GPRS, ohne WAP, ohne Browser, ohne Abo. Nur 4KB gross und alle 10 Minuten aktualisiert: http://www.iac.ethz.ch/staff/wueest/mobile/eth_ppi.png

Vielen Dank Marc! Toll wäre natürlich noch ein entsprechender Scan der Dopplergeschwindigkeit. Aber ob man auf dieser "Grösse" überhaupt was erkennen kann (z.B. Vortex-Signaturen) bleibt zu bezweifeln.

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Ich habe mir auch schon überlegt die Bilder mit einem Script über ImageMagick zu verkleinern und nur bestimmte Bereiche darzustellen. Ich weiss steht in Konkurenz zu den Services von Meteoschweiz, aber ich habe eigentlich nicht vor das zu verkaufen und nur für mich privat (TM) zu nutzen.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Roger

Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,
Ich habe das ganze mit meinem neuen 6230i ausprobiert und bin begeistert. Als ich dann nach dem ganze Geldladevorgang
meine neue Errungenschaft angeklickt habe, passierte folgendes... und meine Begeisterung war weg ;-(

Ich ging wie folgt vor:
- Menu -> Programme -> Sammlung -> SwissRadar wählen -> dann kam irgenwie.. meine Softwareversion sei nicht die neuste, ob ich sie aktualisieren möchte - natürlich klickte ich dann auf JA -> Programm unbekannter Herkunft fortfahren? -> Ja -> Download ok -> download ... -> In Sammlung gespeichert. Jetzt öffnen? -> ok -> Radar -> Netzzugang erlauben? -> Ja -> laden... Super !!!! und jetzt bin ich wieder im Demomodus und mein einbezahltes Geld ist irgendwo auf der Strecke geblieben.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?????

Gruss Roger Langnau
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Antworten