Also aus Grolley kann ich für unsere Gegend wirklich grossen Hagel melden von guten 3cm Durchmesser. Erst wie oben geschildert nur die ganzen Boller die noch den verschlafensten Menschen geweckt haben werden und dann der Treffer. Und das Ganze in einer so ungeheuren Geschwindigkeit und Gewalt wie ichs seit Jahren nicht mehr erlebt hab. Der Hagel ist Minutenlang runtergekommen, müssten insgesamt um die 6-8min gewesen sein, Garten war unter Wasser, die Strasse glich einem reissenden Bach und die Regenrinne konnte sich nicht mehr anders helfen als sich des Regens wo sie nur konnte zu entledigen.. Tja und nun haben wir haufenweise Spinat im garten :-O
Und mal ehrlich.. So geweckt zu werden ist gleich wesentlich aufregender als mit.. Wecker oder sowas Langweiligem.

Inzwischen seh ich den blauen Himmel wieder und nach wie vor gibt es ziemlich nahe Blitze im Minutentakt.. Tja und der Strom hat etwa sieben Mal gefährlich geschwankt..
(ich sage nie wieder hier würde nichts passieren. Die letzten Tage haben mich eines besseren belehrt)
volt