Werbung
FORECAST/NOWCAST: Gewitter 01.07.2009
-
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: FORECAST/NOWCAST: Gewitter 01.07.2009
Alors, nach kurzer Pause gehts witer mit den Trockengewittern. Die Phantomzelle, jetzt knapp hinter ueberlingen blitzt und rumpelt fleissig. Das ist ja ein komischer Morgen.... Helle Blitze, ich glaub die zellen haben wenig Niederschlag.
Mal sehn was kommt
Ralph
Mal sehn was kommt
Ralph
nordspot Konstanz
Salli Ralph,
auf http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php hat Willi dein Phantom jetzt aber engültig enttarnt
Wobei hier NS px < Blitz px
Was für ein Giftzwergle
auf http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php hat Willi dein Phantom jetzt aber engültig enttarnt

Wobei hier NS px < Blitz px
Was für ein Giftzwergle

Zuletzt geändert von Flower am Mi 1. Jul 2009, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Da würde ich meinen, hat es sich doch gelohnt, nochmal rauszugehen! 

Der ging vermutlich an meinem Wohnort nieder.. Ein Prachtsexemplar!

Gruss Chrigi

Der ging vermutlich an meinem Wohnort nieder.. Ein Prachtsexemplar!
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
-
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Guten Morgen,
Bingo, Christian, perfekt
Ebenfalls absoluter Volltreffer hier auf dem Schwäbrig! Hätt ich nicht vom Schlafzimmer aus gefilmt, wär ich wohl vom Blitz getroffen worden, geil, das Video von den Naheinschlägen unten müsst ihr Euch reinziehen. Nach dem einen Killerblitz blinkt beim Nachbarhaus die Alaramanlage

Vor Schreck mitsamt Stativ weggekippt
:

Video: Naheinschläge (9 MB)
Gruss
Markus
Bingo, Christian, perfekt

Ebenfalls absoluter Volltreffer hier auf dem Schwäbrig! Hätt ich nicht vom Schlafzimmer aus gefilmt, wär ich wohl vom Blitz getroffen worden, geil, das Video von den Naheinschlägen unten müsst ihr Euch reinziehen. Nach dem einen Killerblitz blinkt beim Nachbarhaus die Alaramanlage

Vor Schreck mitsamt Stativ weggekippt

Video: Naheinschläge (9 MB)
Gruss
Markus
Zuletzt geändert von Markus Pfister am Mi 1. Jul 2009, 05:15, insgesamt 7-mal geändert.
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Wow
@ Chrigi, Flower und Markus sehr schöne Aufnahmen!
Gais kam in den Genuss eines "privaten" Gewitters (Liebe Grüsse an Markus - wir freuen uns auf deine Bilder
). Die ganz kleine Niederschlagszelle wird wohl im Rheintal grösser. Wetten können angenommen, ob sie sich in FL/AUT mit einem ultimativen Schlussbouquet verabschiedet.

Quelle: http://www.donnerradar.ch
Liebe Grüsse
Dominic
Edit: Wow^2 !!! In der Zwischenzeit hat Markus seine Bilder zugeschickt. Gratulation zu diesen Meisterbildern!
Edit von 05:10
Rien ne va plus... Die Zelle verabschiedet sich nach Feldkirch.
@ Markus: Ich habe gesehen, dass du dein Fenster beim Filmen vorbildlich geschlossen (1:07.5) hast. Vom Sound her hat man jedoch das Gefühl, man seie draussen auf einem Vordach...
@ Chrigi, Flower und Markus sehr schöne Aufnahmen!
Gais kam in den Genuss eines "privaten" Gewitters (Liebe Grüsse an Markus - wir freuen uns auf deine Bilder

Quelle: http://www.donnerradar.ch
Liebe Grüsse
Dominic
Edit: Wow^2 !!! In der Zwischenzeit hat Markus seine Bilder zugeschickt. Gratulation zu diesen Meisterbildern!
Edit von 05:10
Rien ne va plus... Die Zelle verabschiedet sich nach Feldkirch.
@ Markus: Ich habe gesehen, dass du dein Fenster beim Filmen vorbildlich geschlossen (1:07.5) hast. Vom Sound her hat man jedoch das Gefühl, man seie draussen auf einem Vordach...
Zuletzt geändert von knight am Mi 1. Jul 2009, 05:14, insgesamt 2-mal geändert.
Sugiez - Mont Vully - Seeland
-
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Danke Dominic, juhuu, ich lebe noch 
Das eine Fenster ist offen und das andere zu. Bis zu dem unmittelbaren Treffer stand ich am offenen, bin danach etwas weiter zurück in den Raum getorkelt und habe durchs geschlossene weitergefilmt.

Das eine Fenster ist offen und das andere zu. Bis zu dem unmittelbaren Treffer stand ich am offenen, bin danach etwas weiter zurück in den Raum getorkelt und habe durchs geschlossene weitergefilmt.
Irgendwie musste man doch davon ausgehen, dass Nachtgewitter nicht im Westen auftreten

Das gibt einfach schon tolle Bilder

Das gibt einfach schon tolle Bilder

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 1. Jul 2009, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hey Chrigi, kann deine Vermutung bestätigen. Der ging mitten in Hochfelden nieder.Christian Matthys hat geschrieben:Der ging vermutlich an meinem Wohnort nieder.. Ein Prachtsexemplar!
Gruss Chrigi
Bin kurz verwacht, zum Fenster gegangen gleich den wunderschönen CG gesehen.
Eine Sekunde später der ohrenbetäubende Donner.
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Wow, tolle Blitzbilder!!!
Heute geht es sehr früh los. Östlich von Freiburg ist ein Cb entstanden und ringsum schiessen die TCU kompakt in die Höhe.
Je nachdem wie früh kompakte Gewitterherde über dem Schwarzwald entstehen und wieder zerfallen könnte es am späten Nachmittag eine 2. Konvektionsrunde geben.
Gruss, Thies
Heute geht es sehr früh los. Östlich von Freiburg ist ein Cb entstanden und ringsum schiessen die TCU kompakt in die Höhe.
Je nachdem wie früh kompakte Gewitterherde über dem Schwarzwald entstehen und wieder zerfallen könnte es am späten Nachmittag eine 2. Konvektionsrunde geben.
Gruss, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
- Hitch, Maienfeld
- Danksagung erhalten: 18 Mal
wow, Hammerfotos @ Chrigi, Markus & Flower
Seit ca. 30 min kräftige Schauer (zumindest für Churer Rheintal Verhältnisse, aber für Wichtrach wärs wahrscheinlich eine Sintflut
) und einige fiese Rumpler hier in Ems. Aber der Radar zeigt furztrocken an. Ausser auf dem Valluga Radar sind einige "Pfützen" zu sehen.
so long
Christian
Seit ca. 30 min kräftige Schauer (zumindest für Churer Rheintal Verhältnisse, aber für Wichtrach wärs wahrscheinlich eine Sintflut

so long
Christian