Werbung

Now: Gewitter 19.8.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Microwave
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Now: Gewitter 19.8.2011

Beitrag von Microwave »

Legt DJ Petrus diese Nacht wohl auch noch in Basel auf, oder kann man von der Party zur Zeit nur träumen..?

Denke Letzteres - Denn Hebung ist momentan meines Erachtens nach nicht in Sicht.

Grüsse, Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Damaro, Bern

Beitrag von Damaro, Bern »

Tja, ich hätte definitiv nicht erwartet, dass es heute Nacht zu einem kurzen Sprutz Regen kommt.... ;)
Zudem rumpelt es hin und wieder... Leider kann ich hier von meinem iPhone keine Loops hinaufladen... Laut Zoom-Ansicht geht im Freiburgischen und im Emmental (bei Silas) leicht die Post ab... Ob dies wahr ist, kann ich nicht bestätigen... Ich glaube, ich lege mich besser wieder ins Bett, obwohl ich um 06:00 Uhr wieder aufstehen muss. :lol:

Liebe Grüsse

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Scheint die ganze Nacht an uns vorbei zu regnen. Man sieht und hört nichts. Und aussen rum saufen sie ab. Sollte eigentluch viel südlicher sein ;-). Naja wenn sie meinen das muss jetzt immer so sein. :-D. Nicht mal Frutigen wird nass. Reichenbach wäre auch kaum drin. Wir haben durch das Zeug einzig keine Abkühlung. Und dann wirds sicher von Anfang an sonnig. Ich ging übrigens am Donnerstag eher die Wände hoch als ich sah, dass es nicht nur nördlich und westlich sondern auch weiter östlich einiges mehr gab. Dazwischen der sich nun noch deutlicher abzeichnende trockenere Bereich. Nun dass es jetzt nicht da kommt wo es gerechnet wurde :-D

Nun Blitze konnte ich sehen bis Mitternacht. Von dem jetzt hätte man sie am nördlichen Teil von Kandersteg noch gesehen. Da ist gute Sicht nach Norden und Niesenkette.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 20. Aug 2011, 03:40, insgesamt 5-mal geändert.

lukasm
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von lukasm »

Dani Emmenbrücke/LU hat geschrieben:@ Lukas: Konkret ging es um die Kantonsstr. Murgenthal - Pfaffnau zwischen Glashütten und Balzenwil. Man müsse weiträumig umfahren, weil auch die Strasse in Vordemwald gesperrt sei! Eine Zelle habe ich eben in eurer Nähe nicht entdeckt. Mittlerweile ist die Strecke wieder frei!
Hallo Dani

Bin heute mit dem Velo dort durch gefahren, also es lag genau ein Baum auf der Strasse, dieser ist sicher unerwartet umgestürzt (keine Schnittfläche), aus welchem Grund kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüsse

Lukas
Zuletzt geändert von lukasm am Sa 20. Aug 2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Antworten