Federwolke hat geschrieben: ↑Sa 27. Jun 2020, 13:13
zti hat geschrieben: ↑Fr 26. Jun 2020, 14:16
Schüpfheim ist mir auch aufgefallen und habe bereits heute morgen gemeldet.
Scheint ja - wie man sieht - wie immer sehr viel genützt zu haben. Ich hab das schon längst aufgegeben: reine Zeitverschwendung.
An einer Tagung für MeteoSchweiz-Kunden (hauptsächlich private Wetterdienste) vor drei Jahren hat man bezüglich Datenqualität und -kontrolle gesagt: Wir geben uns Mühe! Ja man sieht es: Wer sich Mühe gibt, muss sich nicht wundern, wenn er dann auch welche hat.
Wenn im Zeugnis steht „er hat sich stets bemüht“ weiss man schon wie einer gearbeitet hat....
In Februar habe einen Fehler bei den Werten von Feuchtigkeit in der App gemeldet, musste aber Anfangs Juni nochmals nachhaken. Die Fehler Behebung erfolgt im Juli (ich hoffe 2020).
Zuletzt geändert von zti am Sa 27. Jun 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Station Mühleberg/Stockeren hätte dringend eine Generalüberholung nötig. Nicht allein, dass da seit Wochen die Luftfeuchte fast permanent bei 100 % klebt, jetzt haben wir auch noch ständig Westwind
Nein, sie werden nur auf der MeteoSchweiz-Seite nicht mehr angezeigt (warum auch immer...?). Die Werte sind OpenData vorhanden (z.B. auf der Seite von B. Oker).
Zuletzt geändert von Federwolke am Mi 24. Feb 2021, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ah interessant...
Habe mich echt gefragt was die mehr als eine Woche haben um die defekten Stationen wieder instand zu setzen :D
Vor allem komisch, da es nichtmal auf den eigenen Seiten/Applikationen erscheint.
Die 36 mm in Ebnat-Kappel sind wohl Fake. Der Niederschlag "fiel" am Vormittag, da war aber im Radarbild nichts zu sehen. Etwas verwirrend, weil es dann später in der Region Gewitter gab.