Ja da hat der Osten ab Zürich einmal mehr gezeigt was läuft. Bereits im Aargau siehts ja nicht mehr so nach viel aus. Und in Bern gabs, was sonst, viel Sonne nach dem Mittag. Zollikofen verezeichnete auch wieder während 1 Stunde die vollen 60 Minuten Sonne  

So wie auch immer. Das Chasing war unglaublich. Je weiter ins Emmental desto mehr Schnee. Schon in Konolfingen ordentlich. In Signau (680m) auch schon eine Menge Altschnee dabei und noch Schaueraktivität während Bern längst Ruhe hatte. Man sah schön wie weiter südlich noch mehr los war. Da dürfte auch die Ostschweiz im Mittelland nur noch knapp mithalten können. In der Ferne zeigte sich ein Berg mit einem Wald, der nur noch aus Schnee zu bestehen schien  

Und Eggiwil? Gerade mal 740m hoch aber Schnee in Massen. Sah aus wie in den Alpen  

. Selbst der Altschnee türmte sich auf manchen Dächern noch enorm. Und die Bäume waren schwer mit Neuschnee beladen. Aufhellungen gabs kaum. Dazu zogen in der ganzen Umgebung noch einige Schauer durch. Einfach nur traumhaft! So viel Schnee wie im Süd-Emmental liegt bestimmt nirgendwo auf der Höhe im freien berner Mittelland auf einem Hügel.
Ich glaube es ist ernsthaft zu überlegen die Gegend mit in meine Umzugspläne zu nehmen 

. Irgendwie hab ich das auch mal gelesen von jemandem hier, dass schon Längenberg-Emmental Welten sind. Und das hat sich heute bestätigt. Also im Raum Signau dürfte ich nicht meckern.