Hier weiterhin Feuerwerk. Niesengipfel sichtbar trotz Regenschleier. Wow eine tolle Stimmung. Es blitzt von mehreren Ecken.
Und hier auch manchmal grosse Tropfen im Regen, der erst eingesetzt hat.
Da braut sich was zusammen. Es hat sehr viele grosse neue Wolken gegeben. Mal sehen was draus wird. Oder obs uns weiterhin meidet
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 14. Jul 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Hier in Herisau ist soh richtig ghääääään..... (leider gibts kein gääähn smile.. .)
Irgendwo weeeeit weg sieht man mal ein lichtlein in den wolken.
Die einzigen angaben sind: wind hat zugenommen. Böenartig... ich denke irgend eine bewegung eines Outflows der entfernten Zelle... und immer noch sehr warm.
Als man noch was sah hatte es noch einige Föhnfenster... jetzt ists dunkel.
Regen: Null.
Ich überlege mir nach st.gallen zu fahren und in den weihern baden zu gehen...
Oder was denkt ihr... kommt irgendwann mal noch was???
Tja wars schon wieder mit Regen. Hey hey hey. 4 oder 5 Gewitter und kein Treffer. Das Zeug mag einfach den Thunersee wo das Radar grad das Maximum drauf hatte. So nah, das es beinahe hier sein sollte. Nun die haben langsam schöne Monatssummen da drüben um die Ecke
An Neubildungen glaub ich nun nicht mehr.
Also die AG Zellen sind doch recht spendabel mit Wasser. Nur schnell durch. Aber da gibs schon eine schöne Menge in 10-15 Minuten.
Nun doch noch Zugabe? Also das ist hier einfach unberechenbar. Aber Schauer mit riesen Tropfen ohne Gewitter.
Das Wetter hier ist kompliziert.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 14. Jul 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
@Mike und Stocken. Danke für die Info.
Dachte zuerst an mögliche grossräumige Rotation der Zelle,
Döttingen hatte übrigens Böen aus Südost.
(Aus Radarbild MeteoSchweiz)
Schon krass. Der Föhn hat im Osten bisher alles weggeputzt. Bis vor Kurzem war die Trennlinie im Osten zwischen trockener Föhnluft und feuchter Gewitterluft sehr schön anhand der Relativen Feuchte zu sehen. Langsam scheint sich der Föhn jetzt aber ganz in den Osten (v.a. Rheintal und Liechtenstein) zurückzuziehen. Bisherige Föhn-Stationen wie Glarus kriegen allmählich westliche Windrichtungen. Ob da aber überhaupt noch was zu erreichen ist, wird sich zeigen...
Immer wieder faszinierend, unser Föhn. Bodigt selbst die gröbsten Unwetterlagen mit Leichtigkeit.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Guten Abend
Endlich einmal ein hübsches Gewitter in der Region Aarau Es gab ein paar schöne Blitze, die meisten jedoch zwischen den Wolken versteckt.
Das Fotografieren ist bei mir leider buchstäblich ins Wasser gefallen, da ich kaum zuhause angekommen, kurz vor dem Regen gerade noch die Wohnung lüften wollte. Ich wollte dann auf dem Balkon das Spektakel weitergeniessen. Doch... 2 Minuten Regen gegen meine offenen Fenster = 10min PC, TV und Parkett der halben Wohnung trocknen...
Das nächste Mal lüfte ich erst nach dem Gewitter.
Wer hätte das gedacht, dass die beinah vergessene Morgenzelle mehr brachte, als
der ganze Rest des Tages (es ist jetzt kurz vor 23 Uhr).
Willis Messkübel:
Morgen früh = 0.328 mm
Rest des Tages = 0.295 mm