So nun zu Meinen Chasing Bericht.
Ich Fuhr gegen 14.30 in Schlieren los Richtung Napfgebiet. um ca 15.30 wahr ich dan in Wolhusen und musste mich Entscheiden ob ich Hinter odder vor dem Napf durchfahren will.
Ich Entschied mich dan über Wilisau zu Fahren da es Richtung Trubschachen ein paar schwächere Zellen hatten die mich nicht Gesund dünkten und sich Richtung Jura neue Quellwolken Bildeten.
Ich Fuhr dan mal nach Huttwil und Chekte die lage im Internet nochmals ab. Ausser einer sich Bildenden Zelle Richtung Herzogenbuchsee wahr nicht viel zu sehen.
Ich fuhr ein wenig in die Richtung dieser Zelle und hielt dan bei Lotzwil an da sich über mir Etwas zusammenbraute, da wuste ich noch nicht das sich daraus ein derart heftiges Unwetter Bilden wird. Es ging nicht lange bis heftiger Regen und Blitz und Donner Einsetzten.
Etwas weiter Richtung Langenthal gabs auch Hagel nicht sehr Intensiv und nur ca 1cm.
Ab dann hatte ich immer wiedder grosse Probleme mit der Internet Verbindung und wahr wiedder einmel "auf mich Alleine Gestellt" Ich Fuhr Einfach dem Gewitter nach Richtung Sursee.
Es gab immer wiedder Heftigen Starkregen Wunderschöne Blitze und etwas Hagel.
Als ich dan in Sursee wahr fuhr ich Richtung Autobahn. Kurz vor der Autobahn konnte ich sehen das es Richtung Beromünster Pechschwarz wahr und Offt Blitzte. Ich fuhr dan in diese Richtung und Plötzlich knallten Ein paar Recht grosse Hagelkörner ca. 3cm auf Mein Auto und Mein Adrenalinspiegel Erhöhte sich Rassant. Ich Fuhr dan dort den Hügel Rauf nach Rickenbach. Der Hagel Intensivierte Sich und wurde sehr Dicht die Gröss nahm jedoch au 1-2cm ab, es kahmen Richtige Hagelbäche die Strasse Runtergeschossen :O.
Je weiter ich Berg rauf Fuhr wurde es Weisser und Meine Räder Begannen durchzudrehen und ich kahm fast nicht Rauf. Wahr ja auch kein Wunder den es Hatte schon ca. 5cm Hagel am Boden.
Dieses Bild habe ich kurz nach dem Intensivsten Hagelschlag gemacht es Hagelte und Regnete abber immernoch Recht stark, deshalb Recht schlechte Qualität.
Hier ein Parkplatz nach dem Hagelschlag Teilweise über 5cm Hagel.
Da bin ich die Strasse nochmals Runtergefahren und es hatte teils über 10cm Hagel auf der Strasse :O
Danach fuhr ich weiter Richtung Beromünster und es hatte immer wiedder Bäche auf den Strassen. In Beinwil am See wahren dan mehrere Strassen Unpassierbar. Hier weil ein Bach über die Brücke Floss und Teile des Dorfes überschwemmte.
Ich musste mir dan halt Einen anderen weg Suchen und diese überschwemmte Strasse nehmen.
Ich Versuchte dan das Gewitter zu Vervolgen abber es wahr sehr schwer da überall Strassen überschwemmt wahren und ich immer wiedder umwege machen musste.
Ich Fuhr dan Richtung Mettmenstetten, dort hatte die Feuerwehr schon viele Strassen Abgesperrt, über umwege fuhr ich dan nach Affoltern am Albis und nach Hause.
Es wahr Ein Geniales Chasing
Ich habe noch viele Video Aufnahmen gemacht und muss erst mal schauen was davon zu Gebrauchen ist und was nicht.
Da ich das noch ie gemacht habe wird es schon ein paa Tage dauern.
Gruss
- Editiert von Christian Schlieren am 11.06.2008, 12:45 -