Eine kurze Ergänzung zur Sturmnacht vom 13.07.2021. Beim WSL in Birmensdorf und in der Uitikoner Nachbarschaft bin ich auf viele Sturmschäden aufmerksam geworden.
Beim WSL und im angrenzenden Birmensdorfer Wald lagen (wie ihr sicher schon gesehen habt) viele Bäume am Boden. Es war ein trauriger Anblick. Hiervon habe ich selbst keine Fotos gemacht, aber auf der Homepage des WSL gibt es einige Bilder. Hier der Link dazu: https://www.wsl.ch/de/newsseiten/2021/0 ... r-wsl.html
Ein bisschen weiter beim Sportplatz Sürenloh in Uitikon hat es die Ballfangzäune massiv verbogen:
Auf der Südseite des Rasenplatz

Auf der Nordseite des Rasenplatz

Selbst das Fussball-Tor hat gelitten

Und beim neuen Kunstrasenplatz dahinter das gleiche Bild:

Dort hat es sogar den Sockel der Bodenverankerung gesprengt (ich weiss, Hebelgesetz und so, aber trotzdem...)

Beim Neuschwendenhof an der Langackerstrasse, ca. 400 Meter weiter nördlich Richtung Uitikon Dorf, wurde zudem das Dach des Stalls auf beiden Seiten teilweise zerstört. Auf den Bildern, die mir der Besitzer des Hofs auf seinem Natel gezeigt hat, waren grosse Löcher im Dach zu sehen. An den Fensterrahmen des Wohnhauses hat der Hagel die Farbe praktisch weg "gesandstrahlt". Zudem hat der Sturm auch dort (teil über 100 Jahre alte) Bäume umgerissen, mitunter auch den Nussbaum der (in Windrichtung) direkt hinter dem Stall und neben dem Wohnhaus stand. Glück im Unglück: Weder Mensch noch Tier wurden verletzt.
En Gruess - Tobi