Ich zitterte und lief ein wenig hilflos durch meine Wohnung zur Haustüre. Im Treppenhaus (Maisonette - Attika Wohnung 2. Stöckig) wollte ich das Licht anmachen - kein Licht, kein Strom. Im Schlafzimmer, welcher direkt im Dachstock war funktionierte der Strom einwandfrei. Mein Pikettnatel welches am Ladegerät angeschlossen war hatte keinen Schaden. Jedoch mein Privatnatel (Iphone) war im Treppenhaus nicht am Ladenkabel angeschlossen und eingeschaltet war plötzlich ausgeschaltet worden. Vermutlich durch den Blitz oder so (habe hierfür keine Theorie). Mein Feuerwehr Pager war ebenso ausgeschaltet worden! Komisch war, dass ich ca. 5 Min. vor Blitzeinschlag noch auf den Pager sah und er war in Betrieb. Komisch.
Um 02:00 Uhr telefonierte ich noch mit meiner Kollegin um über dieses Phänomen zu berichten knallte es um 02:06 Uhr wieder. Der Blitz schlug irgendwo in der unmittelbaren Umgebung ein. Meine geschlossenen Fenster zitterten durch den Donnergeroll. Diesmal war der ganze Strassenzug samt Strassenbeleuchtung und Lichtsignalanlage stromlos. Ca. drei Minuten fuhr die Polizei mit Sondersignal an meiner Wohnung vorbei. Hielt darauf in der näheren Umgebung an.
Anschliessend konnte ich keine Blitze mehr wahrnehmen und es regnete nur noch für den Rest der Nacht. Fazit: Defekter PC, Defektes Cablemodem