Werbung

Katastrophengeilheit

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Trikermaus
Katastrophengeilheit

Beitrag von Trikermaus »

Dani, das stimmt wohl. Ich meine grad Löcher im Auto hätt ich ja dann auch nicht gerne. Aber wenn's nur kleine Dellen sind wär's nicht so schlimm. Ausserdem ist ein Auto normal ja Hagelversichert. Da ist das ja nicht sooo schlimm oder?
Man muss eben unterscheiden in Verrückte und andere Chaser. Man kann auch Chasen gehen ohne verrückt zu sein. Die die ich für verrückt halte, sind eben die die's extrem mögen und sozusagen sich dem Wetter absichtlich ausliefern, was nun echt nicht sein muss.
Und die andern Chaser sind eben Leute wie du und ich, die gerne Blitze sehen und fotographieren, und daher dem Gewitter hinterher fahren oder vorne weg oder was auch immer, zum einen weil's halt Spass macht heraus zu finden ob man's schafft oder nicht, und wer fotographiert nicht gerne Blitze? Ich meine das ist ja nun nicht ganz so einfach. Nacht's geht's ja noch besser.
Und Unwetter ist nicht gleich Unwetter. Es muss ja nicht ein Hurricane und ein Tsunami sein, ein simples Gewitter ohne Schäden tut's doch auch.
Denke mal das hat mit Unwettergeil nichts zu tun. Diese Leute haben eben einfach Freude an der Natur und ihrer Gewalt. Da kann man nichts dagegen machen, das ist der Lauf der Natur. Unwetter hat es immer gegeben und wird es, so wie's aussieht immer mehr geben.
Und in einem gewissen Mass *genossen* denke ich ist diese *unwettergeilheit* absolut harmlos und tut auch keinem weh.
Trikermaus

Renata
Katastrophengeilheit

Beitrag von Renata »

Hallo zusammen

Die Diskusssion wird ja immer spannender.
Da muss ich einfach meinen "Senf" dazugeben.
Ich denke es braucht immer "verrückte" damit etwas zum
Thema wird. Von anderen wirds aufgegriffen und erklährt,
die " ewas Aengstlicheren" sorgen für die nötige Vorsicht.
Kurz gesagt: Dieser mischung verdanken wir unser heutiges wissen.
Nicht nur die Meteorologie betreffend.
Gruss Renata
Renata Bühler

Antworten