Werbung

heller Komet zu sehen

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Longhair

heller Komet zu sehen

Beitrag von Longhair »

Original von Sternchen99 (R
Bild

WOW! :-o Dieser Komet ist einfach genial! Wenn ich könnte würde ich sofort in einen Flieger steigen und nach Australien oder Brasilien jetten um den Komet wieder zu sehen. Der Schweif ist einfach der Wahnsinn!!!!
Ich habe gelesen, dass man den zerstreuten Teil des Schweifes sogar noch am Nordhimmel sehen kann bei dunklem und tiefem Horizont. Sieht ein bisschen aus wie Polarlicht.

Für alle McNaught-Süchtigen hier noch Links mit Bildern:

Bilder vom Kometenentdecker persönlich

Spaceweather Galerie welche mittlerweile auf 12 Seiten angewachsen ist

sehr informative Seite mit Bilder

aus dem Astronomie.de Forum
Salve!
Das war ein massiver Staubschweif. Das erkennt man an seiner geschwungenen Form. Der Schweif kam im recht flachen Winkel perspektivisch auf dem Beobachter zu und blieb zugleich hinter dem Kometen zurück. Ein Gasschweif (der vom schnellen Solarwind getrieben fast geradlinig ist) ist auf dem Bild aber nicht zu erkennen.

Ich habe den Kometen auch schwach durch dünne Wolken gesehen. Danach taugte das Wetter nix mehr. Dafür habe ich Hale-Bopp ausgiebig beobachten können.

Kometen tauchen immer wieder unerwartet auf. Und ob der nächste richtig große Brummer in 6 Monaten oder erst in 20 Jahren kommt, ist kaum vorherzusagen.

Markus (Horw)
Danksagung erhalten: 127 Mal
heller Komet zu sehen

Beitrag von Markus (Horw) »

Hier noch ein Link zu einem Kollegen, der dies mit dem Runterjeten gemacht hat. War mit mir an der Sofi03 in Island gewesen.

http://www.astroewers.de/indexbneu.htm
Markus Burch

Antworten