In Zürich-Wipkingen verschärfte Regenrate seit rund 30min - 2 Mal Donner. Der kleine Bach vom Hönggerberg nimmt die Abkürzung über die Strasse. Tönt jetzt alles nicht besonders spektakulär - ausser man befindet sich mit dem Rennvelo auf dem Heimweg... :=(
Mat
2,7mm 24h und 1,3mm letzte Stunde. Was ich denke wisst ihr bereits
Das Zeug ist auf allen Seiten vorbeigezogen. Man sieht es auch. Niederschlagvorhang am Belpberg, knapp bis vor den oberen Dorfrand im Osten am Hang, ein paar mal einer vor dem Bantiger. Vor Stockhorn und Niesen. Das volle Programm.
Hej, Säschu, das sind aber tolle Aufnahmen! Das sieht wirklich sehr speziel aus! Vielleicht war es auch eine Art Lowering, wobei die glatten Ränder wohl eher dagegen sprechen. Auf jedenfall tolle Bilder!
Ich war vorhin schnell Richtung Oensingen (SO) gefahren und dann nach Aarwangen, wo sich eine kleine Front aufbaute. Für ein Gewitter hatte es aber nicht gereicht. Die Stimmung war trozdem sehr schön.
nachdem es schon seit Stunden so ausschaut,
als kämen wir in den Genuss der Gartentränke,
hat sich über dem benachbarten Klettgau jetzt (endlich) was entwickelt,
dass gerade zum "Sprung" über den Berg ansetzt.
Erstes Grummeln ist zu hören ...
das Teil will einfach nicht so richtig über die Grenze rüber ...
- Editiert von Flower am 03.06.2008, 22:22 -
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
kein Wunder, so stationär wie sich das hält. Im Klettgau müsste inzwischen auch schon Einiges zusammen gekommen. Hier (10 km westlich) noch kein Tropfen
Die Zelle bei Eglisau / Klettgau ist doch ziemlich blitzaktiv (seit 22 00 Uhr ca. 40 - 50 Blitze) - doch eher abnehmend. Ich sehe sie in der Ferne aus meinem Fenster...