Werbung

Nowcasting Gewitter 26.07.2008

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Schenki
Nowcasting Gewitter 26. Juli 2008

Beitrag von Schenki »

poah

in der region olten ein etwa 5minütiges gewitterchen mit 3-5 blitzen und einem donner und starkregen, innerhalb einer halben minute standen die strassen fast unterwasser....und wie immer hatte ich kein natel oder fotoapparat dabei :-/

naja...

gruess rekrut schenker ;-)
Däniken 420 m.ü.M. (dort wo das Kernkraftwerk dampft =)

Michael (Seon)
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Michael (Seon) »

Hier in der Region Lenzburg/Seetal bildet sich auch grad eine starke Regenzone. Ist aber schwierig zu sagen, obs was noch grösseres wird.

agio
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von agio »

Info über den Tellerrand hinaus: Dortmund versinkt gerade unter mehr als 150 Liter/m2 innerhalb kürzester Zeit!

Gruss

Alex

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

Hi allerseits
Da Scheint sich nördlich des Bodensee ne kleine squall line auszubilden. das könnte interessant für den Bodenseeraum und Ostschweiz werden ;-)

Triefnasschwitzte Grüße
Ralph
nordspot Konstanz

Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo.

Bei mir zündets nun auch. Wenn auch nid so stark. Da die Gweitter sehr springerisches verhalten aufweisen, könnte dies noch eine Interessante nacht geben. Auch die Geschwindigkeit ich sehr langsam. Es kann und wird spannend werden.

Gruss

Stefan
Private Wetterstation Grächen auf 1617 meter über Meer. Davis Vantage Pro2 mit Solarmessung und WsWin. Eigene Wettercam´s.
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet

Manuela

Beitrag von Manuela »

@ Edy
Ich hole mir Infos zum Wetter immer von mehreren "Anbietern". Das mit den Webcams allerdings könnte ich in Zukunft mit einbeziehen. Es wird mir aber nicht sehr viel nützen, da ich nicht die Erfahrung der meisten Forumianer habe...
Wie auch immer. Wir werden uns kurzfristig entscheiden- im schlimmsten Fall bleiben wir auf "Balkonien".

Wegen der Temperatur: Der Sensor meiner Wetterstation ist unter einem Vordach sonnengeschützt. Wenn die Sonne aber so richtig einheizt, ist sie oft etwas zu hoch. Da es vor 1 Stunde ziemlich bedeckt war, DACHTE ich, die Anzeige würde sicher stimmen. Nun, ich habe natürlich noch ein "hundsgwöhnlichs" Thermometer, welches immer am Schatten hängt. Dieser zeigt aktuell etwas über 28°C an.

Die Luftfeuchte ist inzwischen von 39 auf 30% gesunken. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

danola

Beitrag von danola »

Hoi zäme!
Ich bi d' Daniela, sit wenige Minute neu da inne im Forum! :-)

Da in Wettingen häts jetzt grad ufghört rägne, isch rächt nass worde, aber leider häts nöd würkli blitzts und donneret, das machts dänk chli witer änne (öppe döt wo de Chrigi, de Crosley und de Bernhard sich grad befinded, stimmts?).

Aber so was ähnlichs wie e Rägeboge, halt eifach en ganz en schwache Huuch devo, hani defür gseh, isch ja au nöd übel! :-)

Wer weiss, vellecht chunnts ja spöter nochi heftiger... :(

Freu mi uf veli spannendi Stories zum läse do inne...

Grüessli

Daniela

simi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von simi »

Hier gerade Hagel mit kräftigen windböen!! Endlich wiedermal ein richtiges gewitter
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal

Stefan

Beitrag von Stefan »

@ Manuela

Hallo. Wie komme ich auf deine Homepage? Der Link hier im Forum klappt nicht.
Private Wetterstation Grächen auf 1617 meter über Meer. Davis Vantage Pro2 mit Solarmessung und WsWin. Eigene Wettercam´s.
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet

Fractus

Beitrag von Fractus »

@simi:
diese Zelle hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt, sie bewegt sich nach Süden, während alles andere eher stationär ist oder tendenziell nach Norden geht. Leider ist der Radar auf dem Albis ausgestiegen, aber La Dole gibt auch noch was her...
Grüsse aus dem Seeland
Chrigu (Kerzers)

Antworten