Taupunkt hier liegt immer noch bei 16 Grad.
Werbung
FORECAST: Gewitter am 18./19.06.2009
- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: FORECAST: Gewitter am 18./19.06.2009
Hier sieht man sehr gut die kräftige Zelle in Cugy(FR). Die Zelle ist weiterhin am quellen, könnte für's Seeland noch interessant werden.
Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi zäme
ich bin auf dem Sattel und es zog gerade ein anständiges Gewitter durch.
Ich warte noch auf nachschub

ich bin auf dem Sattel und es zog gerade ein anständiges Gewitter durch.
Ich warte noch auf nachschub
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
Hier sieht man sehr gut die kräftige Zelle in Cugy(FR). Die Zelle ist weiterhin am quellen, könnte für's Seeland noch interessant werden.
Die ist auch vom Schwarzwald aus gut sichtbar, hab aber noch ein bisschen (Kontrast) nachgeholfen ...

-
Thomas, Belp
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Hier ziehen nun die Wolken des Schirms der Franzosen-Zellen auf. Darunter scheint ja nicht mehr viel zu gehen, die Freiburger Seeland-Zelle ist auch wieder zusammen gefallen...
Off Topic
Noch zu dieser Zelle bei Cugy (FR): Weshalb ist die auf dem Meteoschweiz Radar (Landi) gar nicht wirklich erschienen? Bei Meteocentrale z.B. erreichte sie kurz mal sogar die höchste Stufe. Ist die Auflösung so viel schlechter? Es kann ja auch nicht am Radarschatten liegen, mitten im Seeland.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 964 Mal
Hallo zäme!
Yep, da hat sich was Schönes zusammengebraut im Kanton Schwyz. Stefan (Wichtrach), ich denke in Oberiberg wärst du erneut nicht falsch am Platz..
Die Situation sah per 20:30 Uhr wie folgt aus:

Gruss
Yep, da hat sich was Schönes zusammengebraut im Kanton Schwyz. Stefan (Wichtrach), ich denke in Oberiberg wärst du erneut nicht falsch am Platz..

Gruss
Zuletzt geändert von Rontaler am Do 18. Jun 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
-
Stefan im Kandertal
Im Kanton Schwyz ist man eigentlich nirgendwo am falschen Platz. An den trockeneren Ecken kann man immer noch der Action zusehen
.
Brienz war nun aber auch nicht schlecht. Hat nun auch schon was zusammen im Juni. Und sie bekommen anscheinend noch was.
Brienz war nun aber auch nicht schlecht. Hat nun auch schon was zusammen im Juni. Und sie bekommen anscheinend noch was.
Rontaler hat geschrieben:Hallo zäme!
Yep, da hat sich was Schönes zusammengebraut im Kanton Schwyz. Stefan (Wichtrach), ich denke in Oberiberg wärst du erneut nicht falsch am Platz..Die Situation sah per 20:30 Uhr wie folgt aus:
Gruss
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 18. Jun 2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Stoeps (D-BS)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo zusammen,
hier sind noch ein paar Bilder von der Zelle von Basel Richtung Waldshut von 18:00 Uhr:
Die Bilder wurden von mir zwischen Bad Säckingen und Murg gemacht.
Schirm der Zelle Höhe Murg:

Schauerwand Blickrichtung Säckingen

Blickrichtung Säckingen

Bei diesen Bilder bin ich mir nicht sicher ob es ein Funnel war, ich konnte aus der Entfernung keine Rotation erkennen.
Ich bin der Meinung er war der Höhe Rheinfelden, Möhlin, Mumpf. Links der Turm steht bei der Firma DSM in Sisseln.
Was meint ihr dazu

Grüße aus Säckingen
Stoeps (D-BS)
hier sind noch ein paar Bilder von der Zelle von Basel Richtung Waldshut von 18:00 Uhr:
Die Bilder wurden von mir zwischen Bad Säckingen und Murg gemacht.
Schirm der Zelle Höhe Murg:
Schauerwand Blickrichtung Säckingen
Blickrichtung Säckingen
Bei diesen Bilder bin ich mir nicht sicher ob es ein Funnel war, ich konnte aus der Entfernung keine Rotation erkennen.
Ich bin der Meinung er war der Höhe Rheinfelden, Möhlin, Mumpf. Links der Turm steht bei der Firma DSM in Sisseln.
Was meint ihr dazu
Grüße aus Säckingen
Stoeps (D-BS)
- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ich konnte es irgendwie erahnen, dass der Niederschlag von Frankreich sich in der Schweiz auflöst. Ja voilà...
Aber jetzt werden wir von den hohen Wolken überzogen, die die ganze warme und schwüle "Suppe" hier so richtig isolieren. Da werde ich sicher auch im Bett noch schwitzen.
Gerade habe ich aus dem Fenster geschaut und es quillt hier Richtung Freiburger Voralpen. Könnte für Schwarzsee/Plaffeien eine Dusche geben (?).
Aber jetzt werden wir von den hohen Wolken überzogen, die die ganze warme und schwüle "Suppe" hier so richtig isolieren. Da werde ich sicher auch im Bett noch schwitzen.
Gerade habe ich aus dem Fenster geschaut und es quillt hier Richtung Freiburger Voralpen. Könnte für Schwarzsee/Plaffeien eine Dusche geben (?).
Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
Hoppla!!
Über meinem Kopf scheint es gerade eine Neuentwicklung zu geben. Richtig Düster hier und erste grosse Tropfen
Gruss Michael
Über meinem Kopf scheint es gerade eine Neuentwicklung zu geben. Richtig Düster hier und erste grosse Tropfen
Gruss Michael