Werbung

15.03. - 21.03.2010: Entwicklung von "Frühlingsgefühlen"

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 166 Mal
Re: 15.03. - 21.03.2010: Entwicklung von "Frühlingsgefühlen"

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Ja Gestern war wirklich T-Shirt Wetter! Ich mass etwa 18°C hier.

Aber doch erstaunlich bin Gestern durch das Tösstal gefahren, ab Bauma 680m.ü.M. bis 2/3 noch Schneebedeckt war doch recht Winterlich anmudent. Steg Fischertal und Gibswil (720-750mü.M.) locker 20-30cm noch auch auf Häuserdächer hatte es auf den Schattenseiten so viel Schnee! Also dort geht es woll schon noch paar Tage bis der Schnee weg ist ;)

Allgemein je nach Schattenlage hab ich noch Hänge ausgemacht wo es vereinzelt noch Schnee auf der Wiese hat bis auf unter 500mü.M. dem geht es jetzt woll auch an Kragen aber war doch noch recht hartnäckig

Takt 15.9°C

bewölkt, komisches Wetter

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

joel schalunen

Beitrag von joel schalunen »

Ich war diese woche im skilager in evolene wir hatten sehr schönes wetter immer sonne haben an den nachmittagen bestimmt 5grad gehabt was dann für den schnee auf der piste nicht mehr so gut war....

Cyrill
Danksagung erhalten: 1682 Mal

Beitrag von Cyrill »

Andreas -Winterthur- hat geschrieben:
Folgende steil ansteigende Verlaufskurve würde das Herz jedes Börsen- oder Konjunkturprognostikers höher schlagen lassen ;)
Schon krass: in 6 Tagen aus einer Tagesmittel Norm Abweichung von Minus auf fast Plus 6 K...(heute wird die Abweichung noch deutlich höher ausfallen).

Gruss Andreas
Hoi Andreas
Danke für Dein Post und die Grafik; ziemlich inflationär.... Freude kommt auf :mrgreen: - meine Vorhersage (am EWK) auf ende dritte, anfangs vierte Märzwoche mit dem markanten Temp.-anstieg scheint sich zu bestätigen.
Mal sehen ob der Rest meiner Prognose auch noch eintritt (grüne Ostern, vorw. sonnig und warm von Karfreitag bis Ostersonntag, extrem kurzer Frühling und erste Gewitter um den 15.-17.04.10 mit Blitz und Donner).

Gruss Cyrill

Antworten