Hier richtung Norden sind andauern Donner zu hören von der Zelle in der Nähe von Olten. Ausserdem herrscht hier eine tolle Stimmung. Anbei zeig ich euch ein aktuelles Bild aus Strengelbach
@Nordspot
Bin wach Danke!
Die kleine Zelle bei Olten macht alle 30 Sekunden ganz schön laut (yes, Season-Eröffnung für mich). Sehe von Aarau aus aber noch nicht viel. Regen hat den Boden auch noch nicht erreicht. Nun den Grill habe ich schon mal eingepackt, von mir aus kanns kommen!
Grüsse Crosley
Edit: und nun ist es schon wieder Ruhig aus Westen, ich werde wohl froh sein können wenn ich überhaubt etwas Regen bekomme (aber vermutlich muss ich noch mit der Giesskanne Raus).
Zuletzt geändert von crosley am So 25. Apr 2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Auftakt der Gewittersaison melde ich mich hiermit zurück aus dem Forums-Winterschlaf
Aktuell zieht ein Gewitter hier über Olten und es hat doch noch für ein paar Blitze in der Region Aarburg/Rothrist sowie Strengelbach laut metradar gereicht... hätte es nicht gedacht, aber nach Solothurn hat das Zellchen doch noch ein wenig an Energie gewonnen.
Wünsche hiermit allen eine spannende Gewittersaison!
Gruss Bidu
Zuletzt geändert von supercell am So 25. Apr 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Weiss nun nicht ob ich Donner gehört habe oder was anderes beim Kochen . Laut Radar waren Blitze am Niesen. Danach ging die Zelle kaputt.
Trotz zahlreicher Umfahrungen: 12,2°C sinds nur noch
Und mein neuer Messkübel hatte was zu messen. Leider vor der Aufstellkorrektur. Muss ich wegen meiner immer noch nicht guten Verfassung auf morgen schieben. Mass aber nicht viel weniger als der Vorgänger, der darum zur Kontrolle noch in Betrieb ist.
Von Sonnenbüel bei Winti konnte ich die Mittellandzelle mit schönem Amboss mitverfolgen (leider aber nicht möglich gut zu fotografieren). Schön dass Crosley gerade Mitglied geworden ist im "Thunder 2010 Club" .
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
hier die 12-stdg. Niederschlagssumme vom Sonntag (08 bis 20 Uhr MESZ):
Die Jura-/Mittelland zelle brachte immerhin 5 mm (Starrkirch) bis 7 (Härkingen/NABEl-Station neben A1) mm.
BeO-Zellen immerhin 1-4 mm... Zellen aus Haute Savoie brachten Finhaut immerhin 3 mm.
Heute schon örtlich 1. Sommertag in der Nordwestschweiz.
Nach einem super Flugtag hat es doch noch für die ersten konvektiven Bildchen seit langem gereich - trotz der andauernden Trockenheit, was sich je länger je mehr auch an den Böden widerspiegelt:
Ansehnlich war ebenfalls der Sonnenuntergang:
Gruss Silas
Zuletzt geändert von Silas am So 25. Apr 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.