ja eigentlich habe ich, nach Crosleys Post, nicht mehr viel anzufügen. Wie erwartet grün.
Erfreulich, dass es weiter im Osten geklappt hat mit ein bisschen bis sogar zu einer anständigen Menge Schnee
Schöns Tägli wünschi eu, gruess luki.
Zuletzt geändert von Necronom am Do 9. Dez 2010, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Juhuuuu.. und ein wunderschönen guten morgen euch allen.
in der st.gallen west auf ca. 670m liegen auf der strasse 11cm. das freut ein winterherz
und lässt die mitfreude mit dem westen langsam zur ehrlichen freude am osten übergehen...
leider schneits glaube ich nicht mehr lange... bald feddich...
in Grenchen wurden die letzten 6cm Schnee über Nacht mit der Kaltfront weggeschifft, liegen noch Schneereste (ok im Schatten sinds noch 4-7cm, aber da misst ja keiner). Die Schneewalme allerdings sind immer noch anständig, immerhin was.
Die letzten Flocken der Kaltfront brachten rund 1mm in Grenchen.
Hier in Zürich gabs in der City 1cm Neuschnee, sieht doch wieder hübsch aus, wir nehmen jeden cm sehr gerne und mit grosser Freude!
Hier in Gossau Zürich auf 500 Meter hat es anständig geschneit. Hätte ich nicht für möglich gehalten, nachdem die Schneefallgrenze doch bei rund 600-700 Meter hätte sein sollen
Zuletzt geändert von Michael (Gossau ZH) am Do 9. Dez 2010, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Schlieren hat geschrieben:Ach ja in der Nacht gabs mal nen kräftigen Donner der mich aus dem Schlaff riss, ich weiss aber nicht mehr um welche Zeit.
Gruss
Hallo Christian
Ja, das war so gegen 4 Uhr. Hier in ZH Altstetten hat mich ein Donnerschlag aufgeweckt.. Gleichzeitig schneite es mässig bis stark.. Also diesmal ein klassisches Wintergewitter (mit der Kaltfront).. Gewindet haben muss es auch recht heftig, denn die Abdeckung unseres Grills hat es vom Grill weg beinahe über die Brüstung unseres Balkons gewindet..
Schnee liegt hier wie schon mehrfach erwähnt ca. 1cm.
Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 9. Dez 2010, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Ich denke als Berner muss ich wohl froh sein, unten hats meist nur noch mehr abgeräumt vom Rest was noch lag (Blapbach auf 1100m ca. 30mm als Regen, Oberthal nicht wirklich viel Neuschnee, sieht dürftig aus unter 900m), da sieht Neuschnee schon schöner aus. Schon heiss, BE 2 Grad wärmer als ZH seit Stunden
Da nützt uns unser üppiger Niederschlag eben nicht viel .
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 9. Dez 2010, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Christian & Christian,
Der Knaller vor 4 Uhr hat mich auch geweckt. Danach gabs in Dietikon aber keine Blitzentladungen mehr, dafür schneite es stark.
Grüsse, Michael
Christian Matthys hat geschrieben:
Christian Schlieren hat geschrieben:
Ach ja in der Nacht gabs mal nen kräftigen Donner der mich aus dem Schlaff riss, ich weiss aber nicht mehr um welche Zeit.
Ja, das war so gegen 4 Uhr. Hier in ZH Altstetten gabs auch ein paar Donnerschläge.. Gleichzeitig schneite es.. Also diesmal klassische Wintergewitter (mit der Kaltfront).. Gewindet haben muss es auch recht heftig, denn die Abdeckung unseres Grills hat es vom Grill weg beinahe über die Brüstung unseres Balkons gewindet..