Werbung

Brauche Kamera-Empfehlung

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Brauche Kamera-Empfehlung

Beitrag von c2j2 »

mein Tipp: Halte Ausschau nach einem Kit mit einem Objektiv, das 16mm als Weitwinkel bietet (=24mm KB).
100% agree.

Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

pasischuan
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von pasischuan »

Hallo zämä

Ich brauche kurz eure Hilfe :)

Könnte mir eine Canon EOS 500D (Occasion, aber in guten Zustand) kaufen und wollte bei euch nachfragen, ob ihr dies Empfelen würdet:

1x Canon EOS 500D Kamera - 15 Megapixel, integrierter Blitz, 9-Punkt Autofokus, 3.4 Bilder/Sekunde, EOS Integrated Cleaning System, Videomodus: Full HD mit 20fps bei 1920×1080p bzw. 30fps bei 1280×720p
1x Canon EF-S Objektiv (58mm Filtergewinde) 18-55mm, IS (Immage Stabilisator)
1x Streulichtblende zu Ojektiv Canon EF-S 18-55mm
1x Canon EF-S Teleobjektiv (58mm Filtergewinde) 55-250mm, IS (Immage Stabilisator)
1x Streulichtbelnde zu Objektiv Canon 55-250mm
1x IR-Filter 58mm
1x Polarisationsfilter CP-L Phottix 58mm
1x 8GB SDHC Sandisk Speicherkarte

für ca 650.-

wäre diese was für einen Einsteiger in die Wetterfotographie/Blitzfotographie?

Danke für eure raschen Rückmeldungen

Gruss Pasi
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

Sandro 8309
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Sandro 8309 »

Ich habe die selben beiden Objektive auf meiner 450D und werde mit ihnen nicht so recht glücklich. Werde auf jeden Fall in ein gescheiteres Allzweckobjektiv investieren. Meiner Meinung nach ist der Preis ein wenig zu hoch angesetzt für eine Gebrauchte. Der Body ist zweifellos gut.

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

Meine Kritik daran:

a) Brennweite ab 18 - hatten wir uns "oben" nicht auf 16 als Minimum geeinigt, so von wegen Panoramafotos und Wolken und so? ;-)

b) Ich habe ursprünglich auch 18-55 und 55-200 gehabt, da kann man damit leben wenn die Objektive OK sind (Bei canon kenne ich mich überhaupt nicht, aus, aber in Zeiteln potenter Suchmaschinen müßte sich das rausfinden lassen). Ich zumindest fand es nicht schlecht, aber mein meist-benutzes Objektiv ist derzeit 25-105 für Innenaufnahmen, aber die Blitzsaison kommt wieder und damit der Bedarf für mein Weitwinkel...

c) ein Polfilter ist gut, grad für Wolken.

d) 8 GB sind für eine 15 MPixel-Kamera recht wenig. Zumindest wenn Du mal RAW-Format speichern willst, für JPEG sollte das reichen.

Als Einsteiger würde ich immer noch eine D40 (ohne 'x'!) mit einem entsprechenden guten Objektiv kombinieren, da dürftest Du mehr davon haben. Bis auf die Filmaufnahmen, da ist sie schon "veraltet"... Letztlich mußt Du wirklich überlegen, wofür Du sie verwenden willst.

my 2cts.

Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

pasischuan
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von pasischuan »

Habe mich nun für die Canon EOS D 500 entschieden und diese gekauft. Nach durchstudieren des Handbuches fängt nun das ausprobieren an. bin bisher sehr zufrieden, sehr einfach zu lernen und einzustellen und nun warte ich auf mein Stativ um die lange Belichtungszeit zu testen :-D

Hat jemand zufälligerweise auch eine D500 oder ein ähnliches Modell und kann mir gewisse Grundeinstellung für Blitzfotographie etc mitteilen?

So kann ich auch wieder was dazulernen, was nicht im Handbuch steht :-D

@ Silas (wenn du dies siehst)
Leider habe ich dein Verkaufangebot nicht gesehen und mir einen Tag vor deinem Verkauf die D500 gekauft :-D

Gruss Pasi
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

Sennemaa

Beitrag von Sennemaa »

Hallo ich habe mir für einen Super Preis eine Canon EOS450D gekauft und warte nun das sie ankommt ^^
Ich hatte vorher Nikon und war eigentlich zufrieden damit, leider ist alles ein bisschen teuer bei Nikon, ich hab sie dann wieder verkauft aus geldmangel.
Jetzt der Punkt ich suche ein gutes Objektiv für meine EOS450D und habe da schon was gesehen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht?

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... .6_IS_USM/

Die Ausrüstung wird Hauptsächlich fürs Chasen verwendet. Vielen Dank für Eure Antworten. ^^
Zuletzt geändert von Sennemaa am Mi 14. Mär 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

lichtstark ist etwas anderes. Bei Blende 4 beginnt dieses Objektiv erst... Vor allem bei Nachtaufnahmen eher problematisch mMn

Sennemaa

Beitrag von Sennemaa »

Ok vielen Dank ^^ kennst du dich ein wenig aus? Was das Chasen angeht, dass mach ich schon lange aber das mit dem
Fotografieren, nun ich sags mal so: ein Anfänger ;)

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe :up:

Dävu
Moderator
Danksagung erhalten: 381 Mal

Beitrag von Dävu »

Wenn der Preis eine Rolle spielt, dann hättest du deine Nikon gleich behalten können. Canon und Nikon spielen etwa im selben Preissegment...

Was die Lichtstärke betrifft, reicht Blende 4 bei voller Öffnung in den meisten Situationen aus. Auch bei Nachtaufnahmen.

Bevor ich mir ein Objektiv kaufe, schaue ich meistens hier nach:

http://www.photozone.de/canon-eos

Kannst da mal in deinem bevorzugten Brennweitenbereich stöbern und vergleichen.

Gruss, David
David in 5018 Erlinsbach

Sennemaa

Beitrag von Sennemaa »

Hallo Dävu

Ich war aus Finanziellen Gründen dazu gezwungen die Nikon fürs erste zu verkaufen.
Und jetzt will ich natürlich weiter fotografieren wenn dann die Saison losgeht. Da neu kaufen immer recht
Kostspielig ist habe ich mich auf Ricardo umgeschaut und eine EOS450D mit sehr viel Zubehör richtig günstig ersteigert.
Als ich bei den Objektive, ebenfalls auf Ricardo nachschaute, war das besagte 4 mal vertreten alle 4 ab dem Preis 200.-
Ein einigermasen vergleichbares von Nikon war nicht da und als ich mich mal über den Neupreis informierte so 699.-
Aber gebrauchtes kann auch super sein und man braucht doch nicht alles neu ich fand einfach Canon sei auf dem Gebrauchtmarkt besser
vertreten, zu super Preisen. ;-)

Danke für die Website
Chicken3gg hat geschrieben:lichtstark ist etwas anderes. Bei Blende 4 beginnt dieses Objektiv erst... Vor allem bei Nachtaufnahmen eher problematisch mMn
Was würdest du mir empfehlen?
Zuletzt geändert von Sennemaa am Mi 14. Mär 2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten