Werbung
Gewitter 06.06.2003
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
@Michi
recht intensives Teil im Gebiet der Rigi, rührt sich nicht von der Stelle, beobachte seit etwa einer Stunde. Dort muss einiges an Regen zusammenkommen. Diese Rigizelle bekommt jetzt noch ein Gspänli vom Pilatus her. Diese Zelle verlagert sich Richtung Rigi. Wenn die sich vereinigen wird es für die Leute dort echt ungemütlich. Und Dir wünsche ich en Guete, pass auf, dass Du nicht zu viel Wasser in die Spaghetti kriegst, schüttet ja auch bei uns inzwischen wieder ordentlich.
Gruss Giovanni
recht intensives Teil im Gebiet der Rigi, rührt sich nicht von der Stelle, beobachte seit etwa einer Stunde. Dort muss einiges an Regen zusammenkommen. Diese Rigizelle bekommt jetzt noch ein Gspänli vom Pilatus her. Diese Zelle verlagert sich Richtung Rigi. Wenn die sich vereinigen wird es für die Leute dort echt ungemütlich. Und Dir wünsche ich en Guete, pass auf, dass Du nicht zu viel Wasser in die Spaghetti kriegst, schüttet ja auch bei uns inzwischen wieder ordentlich.
Gruss Giovanni
Gewitter 06.06.2003
Hier ist es so schwül, dass man sich kaum etwas bewegen kann, ohne Schweissausbrüche zu bekommen:T:T Ich hoffe endlich auf Gewitter mit kräftigem Regen. Morgen werde ich denn Tag in der Badeanstalt verbringen! wieder 30 Grad am Schatten sind angesagt und am Sonntag wieder sehr schwül:-O:=-
Gruss Michael
Gruss Michael
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewitter 06.06.2003
alles klar, Danke
mir scheint es als ob das Gewitter von Osten her wieder zu uns drückt, das bedeutet nicht unbedingt so viel gutes !! Bleibt auf jeden Falle spannend !
Gruss Michi, Naheinschläge kommen näher!
Uiiii, der Einschlag war aber in der Nähe von Dir Giovanni, oder - Hallo, hörst Du mich noch oder ist der Strom schon weg
auf dem Hirzel herschen wohl bald winterliche Verhältnisse...
- Editiert von Michi (Obernau LU) am 06.06.2003, 21:19 -
mir scheint es als ob das Gewitter von Osten her wieder zu uns drückt, das bedeutet nicht unbedingt so viel gutes !! Bleibt auf jeden Falle spannend !
Gruss Michi, Naheinschläge kommen näher!
Uiiii, der Einschlag war aber in der Nähe von Dir Giovanni, oder - Hallo, hörst Du mich noch oder ist der Strom schon weg

auf dem Hirzel herschen wohl bald winterliche Verhältnisse...
- Editiert von Michi (Obernau LU) am 06.06.2003, 21:19 -
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hoi Michi,
hören tu ich Dich nicht, aber lesen kann ich Dich;-). Der Knall war nicht von schlechten Eltern. Diese Positiv-Knaller habens in sich, scheint mir ratsam, dass ich jetzt vorübergehend den Compi runterfahre, denn den brauche ich am Sonntag, im Hinblick der dannzumal brisanten Wetterlage, noch dringendst.
Gruss und schöne Pfingsten, man liest sich wieder:-)
Giovanni
hören tu ich Dich nicht, aber lesen kann ich Dich;-). Der Knall war nicht von schlechten Eltern. Diese Positiv-Knaller habens in sich, scheint mir ratsam, dass ich jetzt vorübergehend den Compi runterfahre, denn den brauche ich am Sonntag, im Hinblick der dannzumal brisanten Wetterlage, noch dringendst.
Gruss und schöne Pfingsten, man liest sich wieder:-)
Giovanni
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewitter 06.06.2003
Hi Michael, der Sommer hat ja erst begonnen, da werden in Räterschen schon noch ein paar Gewitter vorbeischauen!
Hier spielt sich das ganze auch nur immer rundherum ab, wir hockten Heute nie wirklich voll drin.
So kann man die Spaghetti wenigstens in Ruhe essen :-O
Mit dem Naheinschlag bei Giovanni hat sich das ganze hier wohl langsam verabschiedet
Gruss und einen schönen Baditag Morgen
Michi, Takt 20.7°
@Giovanni, hatte eben gedacht dass der Chlapf zu laut war und Du nur noch ein Pfeifen in den Ohren hast. Dieser Blitz sah Genial aus von hier oben; natürlich nicht gefilmt
Gruss retour, wünsche auch schöne Pfingsten, bis am Sonntag :O
- Editiert von Michi (Obernau LU) am 06.06.2003, 21:43 -
Hier spielt sich das ganze auch nur immer rundherum ab, wir hockten Heute nie wirklich voll drin.
So kann man die Spaghetti wenigstens in Ruhe essen :-O
Mit dem Naheinschlag bei Giovanni hat sich das ganze hier wohl langsam verabschiedet

Gruss und einen schönen Baditag Morgen
Michi, Takt 20.7°
@Giovanni, hatte eben gedacht dass der Chlapf zu laut war und Du nur noch ein Pfeifen in den Ohren hast. Dieser Blitz sah Genial aus von hier oben; natürlich nicht gefilmt

Gruss retour, wünsche auch schöne Pfingsten, bis am Sonntag :O
- Editiert von Michi (Obernau LU) am 06.06.2003, 21:43 -
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Hallo zusammen,
In der Region Ägerisee bis Zürichsee säuft scheinbar auch alles ab. Seit einer Stunde rot bis gelb auf dem ETH-Radar.
Hat jemand Info's aus der Region?
PS: En Guete in die Innerschweiz
Gruss Kaiko
In der Region Ägerisee bis Zürichsee säuft scheinbar auch alles ab. Seit einer Stunde rot bis gelb auf dem ETH-Radar.
Hat jemand Info's aus der Region?
PS: En Guete in die Innerschweiz

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
Gewitter 06.06.2003
Bei mir gabs Gestern auch ein schönes Blitzspektakel im Osten und später dann in Norden. Das Gewitter kamm allerdings nie näher als etwa 10 km. Auch gabs nur ein schwacher Regenschauaer der kaum Abkühlte, sondern das ganze nur noch tüppiger machte:-) @ Giovanni: pass auf dein PC auf:(!:T
Gruss Michael
Gruss Michael
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Waren bis 21:00 draussen am grillieren. Dann ging die Post ab ...
Gruss Markus
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/