weiss nicht wieviel Schnee wir hier haben aber gestern war's genial, mit dem vielen Wind! Es gab richtige Wirbel und alles Mögliche. War schön. Dann auf der Strasse war's auch wunderbar, wenn auch nicht immer ungefährlich. War aber erstaunt wie wenig es gerutscht hat. Es hat hier zwar die Schneeverbauungen in den Wiesen, aber längst nicht mehr so viele wie früher. Und natürlich war die Strasse an manchen Orten vom Schnee zugeweht, blieben nur 2 schmale Spuren die noch Schneefrei blieben, gerade genug für die Reifen.
Ich musste von Fribourg nach Avry-dt-Pont fahren. Nach Hause ging's in der Dunkelheit was total genial war, weil da nur Licht von den Scheinwerfern kam, und die ja logischerweise ziemlich nah am Boden entlang leuchten, sah der Flugschnee aus wie Magnesiumnebel auf der Strasse. Man konnte an vielen Orten die Fahrbahn nicht mehr sehen, wegen dem Flugschnee. War total genial!
Und heute Morgen im Tageslicht sahen die SChneeverwehungen natürlich super aus.
Kalt ist es allemal, und dazu die kalte starke Bise, das merken wir schon bevor wir raus gehen, weil wenn's im Schlafzimmer 14 Grad sind, dann ist Bise angesagt, die drückt sich immer in unser SChlafzimmer. (Gut wir heizen ja auch nur Tagsüber, und auch da nur wenig, weil mehr wär Unsinn.)
So macht Winter Spass! Richtig Schnee, Schneeverwehungen und Kälte (auch wenn ich letztere nicht unbedingt mag)
Trikermaus
@ Chregu
Ja für morgen binn ich noch optimistisch dass es ein paar cm geben wird. Aber für die nächste woche auch nicht mer so.
Ich befürchte langsahm auch dass die erwärmung stärker ausfallen wird. Wass aber ganz normal währä. Denn der winter kann sich im flachland fast nie lange halten.
[hr]
Gruss Christian Schlieren