Werbung
Gewitter 13.08.2003
-
Ha, das sieht doch schon beinahe nach kleinhagel aus, DM ca. 3mm, heftiger Regen, dauer ca. 5 Min. nun starkregen, mit abnehmender Blitz intensität
- Sternchen99
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hm ich höre nur ein schwaches Donnern aus der Ferne. Ich will endlich ein richtiges Gewitter :=(
Sah aber gegen das Seetal vor einer Stunde hin recht nett aus, ich hoffe bei euch gibts wenigstens eine tolle Show @ cec
:-O
Sah aber gegen das Seetal vor einer Stunde hin recht nett aus, ich hoffe bei euch gibts wenigstens eine tolle Show @ cec
:-O
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hier nun Donnergrollen, könnte ein "trockenes" Gewitter sein.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
Gewitter 13.08.2003
@Sternchen99
ja es sah toll aus aber es ist an mir vorbei gezogen und es gab nur ein paar tropfen....
kommt es morgen wirklich heftig oder nicht?????
ja es sah toll aus aber es ist an mir vorbei gezogen und es gab nur ein paar tropfen....

kommt es morgen wirklich heftig oder nicht?????
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Von Brunnen aus leider ein wenig verdeckt durch den Urmiberg, z.T. aber doch recht tolle Blitze. So habe ich dann das Stativ rausgeholt und die Digicam und bin eine halbe Stunde in der Schwühle (irgendwie seltsam - Sturm um 22:00 bei 28.8 Grad) draussen gestanden.
Wollte jetzt die Bilder präsentieren, aber mein kleiner Knopf (2 Jahre alt) hat doch glatt mein Link-Kabel versteckt ... grrrrrrrr
Werde die Bilder dann mal nachliefern.
Gruss Markus
Wollte jetzt die Bilder präsentieren, aber mein kleiner Knopf (2 Jahre alt) hat doch glatt mein Link-Kabel versteckt ... grrrrrrrr

Werde die Bilder dann mal nachliefern.
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
In Bern hat es absolut nichts geregnet, obwohl es heute Abend danach aussah. Wir brauchen unbedingt Wasser! Langsam wird die Lage hier extrem gefährlich, da die Bäume die Blätter fallen lassen! Sieht aus wie im Herbst.
OK, das optische ginge ja noch. Aber dem Stadtwald (Bremgartenwald) geht es nicht besser. Daran angrenzend sind Stadtautobahn, Treibstofflager, Spitäler, Güterbahnhof, Industrie usw. Nicht auszudenken wenn uns ein trockenes Gewitter erwischt (!)(!). Das Zeugs brennt dann wie Zunder! Die Leute von Meteotest wissen, von was ich spreche...
Gruss bei Takt 28°C Tron
OK, das optische ginge ja noch. Aber dem Stadtwald (Bremgartenwald) geht es nicht besser. Daran angrenzend sind Stadtautobahn, Treibstofflager, Spitäler, Güterbahnhof, Industrie usw. Nicht auszudenken wenn uns ein trockenes Gewitter erwischt (!)(!). Das Zeugs brennt dann wie Zunder! Die Leute von Meteotest wissen, von was ich spreche...
Gruss bei Takt 28°C Tron
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

- Adrian (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
In Zürich habe ich auch ein Baum gesehen, der seine Blätter fallen lässt. Mein Kollege meinte auch dass dieser Baum sehr trocken haben müsste. Prekär ist es auf jeden Fall.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/
http://www.senn.ch/meteo/
-
Gewitter 13.08.2003
Hallo zusammen!
War gerade bei der Tante meiner freundin und alls wir gehen wollten zog gerade bei uns das gewitter vorbei! Ich fuhr mit meiner freundin und meinem besten kollege auf eine erhöte lage um das gewitter zusehen! Wir sassen auf die wiesse und schauten dem ganzen zu (was man ja nicht sollte im Freien) Nach ca 10 Minuten zog das Gewitter über uns weg und wie es der Teufel wollte schlug 5m neben uns ein Blitz ein! Ich spürte den Blitz in den Armen und meine Zungen Spitze kribelte!
Aber nu zu meiner Frage?
Wie kan es sein das ich dn Blitz spüre obwohl der Explosionskern (wie eine Runde Kugel) zwei Meter über den Boden war! Es stand dort ein Baum ( müste aber dan ja zu brennen angefangen haben) und ein stahledrahtzaun!
Wie kann das sein?
PS: Ich glaube meine Zungenspitze steht immer noch unter Spannung!:O
MFG Urs
War gerade bei der Tante meiner freundin und alls wir gehen wollten zog gerade bei uns das gewitter vorbei! Ich fuhr mit meiner freundin und meinem besten kollege auf eine erhöte lage um das gewitter zusehen! Wir sassen auf die wiesse und schauten dem ganzen zu (was man ja nicht sollte im Freien) Nach ca 10 Minuten zog das Gewitter über uns weg und wie es der Teufel wollte schlug 5m neben uns ein Blitz ein! Ich spürte den Blitz in den Armen und meine Zungen Spitze kribelte!
Aber nu zu meiner Frage?
Wie kan es sein das ich dn Blitz spüre obwohl der Explosionskern (wie eine Runde Kugel) zwei Meter über den Boden war! Es stand dort ein Baum ( müste aber dan ja zu brennen angefangen haben) und ein stahledrahtzaun!
Wie kann das sein?
PS: Ich glaube meine Zungenspitze steht immer noch unter Spannung!:O
MFG Urs
Gewitter 13.08.2003
@Urs
Ich würde mal sagen dass du unheimliches Glück hattest.
Der "Explosionskern" ist nur der sichtbare Teil des Einschlags.
Der Strom selber geht in den Boden und verbreitet sich dort unter Umständen
ziemlich weit. Vielleicht hattest du Glück dass der Boden sehr trocken war.
Ich würde sagen bei feuchtem Boden und nur 5m Entfernung stehen die Chancen gut so einen
Einschlag nicht zu überleben.
Gruss
Thomas
Ich würde mal sagen dass du unheimliches Glück hattest.
Der "Explosionskern" ist nur der sichtbare Teil des Einschlags.
Der Strom selber geht in den Boden und verbreitet sich dort unter Umständen
ziemlich weit. Vielleicht hattest du Glück dass der Boden sehr trocken war.
Ich würde sagen bei feuchtem Boden und nur 5m Entfernung stehen die Chancen gut so einen
Einschlag nicht zu überleben.
Gruss
Thomas