Werbung

03.37 Uhr Erdbeben in Bern

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
fish

Beitrag von fish »

Original von Sandmaennli
Ach gottchen @ fish,
wenn dus besser kannst dann poste doch mal du ein nützliche Sache.
muss ich dazu echt nochwas sagen?

Sandmaennli, Muttenz

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

Nehmt, denn oberen Eintrag nicht persönlich, bei mir ist die Sicherung durchgebrannt, bei dieser Hitze :( . Sorry, nehmts nicht persönlich, aber könnten wir usn normal vertragen??
Sorry @ fish und Fabienne tut mir Leid.

Könnt ihr beim nächsten mal vielleicht, nicht wieder grosse Kritik aufbringen, sonder nur darauf hinweisen, wäre dankbar...

Mit fruendlichen Grüssen Thomas

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9035 Mal

Beitrag von Federwolke »

Nicht aufregen. Von nichts ne Ahnung, null Humor, aber grosse Klappe rühren und selbsternannter Forumspolizist spielen. Aber er ist zum Glück noch jung, das kann noch bessern - im Gegensatz zu mir. In meinem Alter behält man sein freches Maul und die Haare auf den Zähnen werden auch nicht weniger. Schicksal halt Bild

Entspannte Grüsse 8-)

PS: Akzeptiert Thomas. Aber lies beim nächsten Mal solche Beiträge genau durch und überlege ein bisschen, bevor du los schiesst. Weder der Eintrag von fish noch jener von mir war gegen dich gezielt. Aber Humor ist etwas, das man lernen muss. Viel Glück dabei! :-)

PPS: Und noch was, vielleicht muss es ja mal erwähnt werden: Gerade das Off-Topic ist ja dazu da, dass man auch mal banale Dinge schreiben kann. Das wurde letzten Sommer zur Entlastung des Hauptforums so eingerichtet. So, und jetzt halte ich wieder mal für eine Weile die Klappe, kommt ja sonst nix Gescheites dabei raus...
- Editiert von Fabienne am 29.05.2005, 17:19 -

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Fabienne, sali

Ich muss dich doch rügen :D ! Ich hatte natürlich mit spannung drauf gewartet,
ob dein Beitrag, der ja kommen musste, nicht mit deinen Spezialsmilis versehen
wäre. Aber nichts da ;-( .

Viele Grüsse, Alfred
[hr]

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9035 Mal

Beitrag von Federwolke »

Tja Alfred, das ist die Kunst der richtigen Dosierung: Zu viel werden sie langweilig...

Oh Mist, jetzt habe ich meinen Vorsatz zu Schweigen, bereits gebrochen Bild

Trikermaus

Beitrag von Trikermaus »

auweia, hoffe ihr zofft euch nicht wegen meiner Bemerkung.
Denke auch, war wohl zu heiss und ihr habt das Gewitter gespührt.
In diesem Forum sind nun mal diejenigen die sich auskennen und die anderen wie ich, die keine Ahnung von haben und einfach nur Freude am Wetter haben. Ist ja echt nicht schlimm wer was schreibt, und muss doch auch nicht immer was *Supertolles* sein oder? Ist doch ok. Sandmännli hat was rein gestellt was bestimmt viele interessiert oder eben nicht, ist ja jedem seine Sache und Dinge zu schreiben wie *Hat schon viel bessere Beiträge geschrieben* sollten wir niemandem an tun. Egal was ist und warum auch immer. ok? Also lieb sein und nicht zoffen. ;-)
Ist doch alles halb so wild. Jeder versucht hier im Forum halt seinen Beitrag dazu zu geben, und dadurch lebt ein Forum, nicht von den allerbesten Beiträgen, sondern von Beiträgen im allgemeinen. Vielleicht ist da auch ein unbedeutender Beitrag der ein interessantes Detail einbringen kann, warum auch nicht? Und da kann auch ein *superbeitrag* sein der niemand lesen mag? Alle möglich.
Dies hier ist nicht das erste Forum in dem ich bin, hab schon einiges erlebt, und Zoff macht so vieles kaputt.
Schön locker bleiben. ;-)
Trikermaus

Renata

Beitrag von Renata »

Euer Forum ist eine ganz tolle Sache. Das behauptet jemand der von Meteorologie keine ahnung hat.
Aber Angst vor Gewitter, und aus diesem Grund sich schon seit vielen Jahren damit Hobbymässig beschäftigt. Als ich per Zufall auf das Forum stiess, war ich hocherfreut - juhui noch mehr verrückte. Wenn man vor 10 Jahren erzählt hätte, das man einen Tornado gesehen hätte, wäre man für verrückt erklährt worden. Und die Meldung über eine Windhose vor Arbon ( vor ich glaube 3 Jahren) wurde mit bemerkungen wie : ich hätte vielleicht Wind in der Hose + morgen früh und schon betrunken abgetan. Also finde ich es schön dass sich gerade junge Leute für unsere Wetter-Phänomene begeistern. Mit oder ohne Schreibfehler.Schade wäre es allerdings wenn daraus reine Sensationslust würde. Bleibt doch bitte auch in Zukunft informativ, intressant und neuem zugänglich, ohne dabei an niveau einzubüssen. Dann bleibe ich mit vergnügen eine treue leserin.
Einen schönen Abend wünscht Renata
Renata Bühler

Mäsi

Beitrag von Mäsi »

Bin ich also nicht der einzige, der Erdbeben HÖRT! Kann mir jemand diese Frage wirklich beantworten: wieso HÖRT man Erdbeben? 1. finden die Erschütterungen doch weit in der Tiefe statt, und 2. über solch grosse Distanzen? Ich wohne in Schaffhausen, aber als ich plötzlich draussen das dumpfe Grollen hörte, war ich hellwach - allerdings habe ich überhaupt nichts gespürt, es knackte dann nur noch einmal im Gebälk, als das Grollen vorbei war ...

Ich bin hier mal ganz offen und gebe zu, das mein Puls jedesmal in einem Augenblick zu rasen beginnt ... ich habe vor relativ wenigen Sachen im Leben Angst, und Erdbeben stehen dabei ganz oben! Nach dem letzten, doch recht starken Beben bei Freiburg konnte ich nächtelang nicht mehr richtig einschlafen ... können die Beben nicht auch einmal tagsüber stattfinden? :(
... wohnt in Schaffhausen und arbeitet in Schlieren ...

Sandmaennli, Muttenz

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

@ Mäsi
Der oft zitierte "Knall" oder das "Grollen" basiere darauf, dass die Erschütterung der Erde sich auf die Luft übertrage; aber auch akustisch werde ein Beben sehr unterschiedlich wahrgenommen. Das ist je nach Wohnort und geografischer Lage und weiteren Faktoren abhängig.

Das mit dem Puls ist bei mir auch so, aber nach dieser Erdbebenserie, kann ich wieder mittlerweile normal einschlafen, habe mich daran "gewöhnt". ;-)

Wieso Beben nachts stattfinden kann auch der schweizerische Erdbebendienst nicht erklären, man kann anehmen, dass es zufällig so ist. Aber ob dies wirklich nur Zufall ist, ja das ist eine andere Frage.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen Thomas ;-)
- Editiert von Sandmaennli am 02.06.2005, 19:09 -

Martin (Klettgau)

Beitrag von Martin (Klettgau) »

Hallo zusammen,

@Mäsi
Ja,mir geht es genau so mit dem Puls.Wenn man nicht darauf gefasst ist. :O
Mehr über Erdbeben gibt es hier.
Erdbeben Allgemeine Informationen

Gruss Martin

Antworten